Bundesliga

Hiobsbotschaft für Borussia Mönchengladbach: Neuzugang Michael Lang fällt wochenlang aus

Schweizer Neuzugang am Knie verletzt

Hiobsbotschaft für Gladbach: Lang fällt wochenlang aus

Bei Borussia Mönchengladbach vorerst zum Zuschauen verdammt: Neuzugang Michael Lang.

Bei Borussia Mönchengladbach vorerst zum Zuschauen verdammt: Neuzugang Michael Lang. imago

Aus Gladbachs Trainingslager in Rottach-Egern berichtet Jan Lustig

Seinen Urlaub im Anschluss an die Weltmeisterschaft hatte Lang extra vorzeitig beendet, um mit den Borussen ins Trainingslager nach Rottach-Egern aufbrechen zu können. Doch nach nicht einmal einer Woche Trainingsarbeit mit den Kollegen ist der Rechtsverteidiger längerfristig zum Zuschauen verurteilt. Eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus in Hausham ergab eine schwerwiegendere Diagnose als zunächst befürchtet: Teilriss des Außenbandes im rechten Knie.

Spielersteckbrief Lang
Lang

Lang Michael

"Bis auf Weiteres" falle der 27-Jährige aus, teilten die Borussen am Mittwochvormittag mit. Üblicherweise kann man bei Verletzungen dieser Art mit einer Zwangspause von mindestens vier Wochen rechnen. Bedeutet: Den Pflichtspielstart der Borussen Mitte August wird der vom FC Basel verpflichtete Rechtsverteidiger höchstwahrscheinlich verpassen.

Neben Lang fallen zurzeit weitere Spieler aus. Kapitän Lars Stindl absolviert nach einer Sprunggelenkoperation (unter anderem Syndesmoseriss) in Rottach-Egern sein Aufbauprogramm. Außerdem fehlen im Mannschaftstraining auch Mamadou Doucouré (Aufbautraining nach Muskelbündelriss) und Julio Villalba (ebenfalls Aufbautraining nach Muskelbündelriss). Villalba ist gar nicht erst mit an den Tegernsee gereist ist, sondern setzt seine Reha in Mönchengladbach fort.

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten