Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.07.2018, 17:35

Spekulationen über den Weltmeister und Noch-Schalker

Schäfer stellt klar: Höwedes nicht nach Düsseldorf

Der Kader ist noch nicht komplett. Zwei Spieler für die Außenbahn werden noch gesucht, dazu ein Innenverteidiger, ein erfahrener Profi, wie Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer am Sonntag noch einmal bekräftigte. Flugs überschlugen sich die Spekulationen: Benedikt Höwedes sei quasi auf dem Weg zur Fortuna, hieß es. Daraus wird aber nichts, stellt Schäfer klar.

Benedikt Höwedes
Wohin führt sein Weg? Benedikt Höwedes ist kein Kandidat in Düsseldorf.
© imagoZoomansicht

Es könnte ja passen; Weltmeister Höwedes hat beim FC Schalke keine Zukunft mehr, wohnt in Düsseldorf, erwartet mit seiner Frau demnächst Nachwuchs. Und weil Aufsteiger Düsseldorf noch einen Routinier für die Abwehr sucht, sei Höwedes in Fortunas Fokus gerückt, hieß es am Sonntag.

"Hört sich ja alles ganz gut an, aber die Geschichte stimmt nicht", stellte Robert Schäfer am Rande des Trainingslagers der Düsseldorfer in Maria Alm (Österreich) klar. Zwar prüfen die Fortunen für die Innenverteidigung und die Außenbahn mehrere Optionen, doch Höwedes steht nicht auf der Liste.

Gleichwohl schließt Schäfer nicht aus, dass sogar noch ein neuer Spieler zum Team stößt, solange sich Fortuna im Trainingslager in Österreich aufhält. Am Freitag treten die Rot-Weißen die Heimreise an.

Oliver Bitter

Die meisten Vereine halten es eher schlicht
Das sind die Bundesliga-Trikots für die Saison 2018/19
Die Bundesliga-Trikots für die Saison 2018/19
Die meisten Vereine halten es eher schlicht

Am 24. August startet die neue Bundesliga-Saison. Wie jedes Jahr haben die Vereine ein bisschen was an ihren Trikots verändert. Die meisten Klubs setzen eher auf ein schlichtes Design. Die Trikots der 18 Teams aus dem deutschen Oberhaus zum Durchklicken.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:Lokomotive Moskau
Geboren am:29.02.1988

Wechselbörse - Fortuna Düsseldorf

NameZ/APositionDatum
Kownacki, DawidSturm31.01.2019
 
Duman, TaylanMittelfeld25.01.2019
 
Gül, GökhanAbwehr22.01.2019
 
Suttner, MarkusAbwehr17.01.2019
 
Drobny, JaroslavTorwart13.01.2019

Wechselbörse - FC Schalke 04

NameZ/APositionDatum
Kutucu, AhmedSturm01.02.2019
 
Di Santo, FrancoSturm01.02.2019
 
Bruma, JeffreyAbwehr31.01.2019
 
Matondo, RabbiSturm30.01.2019
 
Baba, Abdul RahmanMittelfeld30.01.2019

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine