Bundesliga

Schäfer stellt klar: Höwedes nicht nach Düsseldorf

Spekulationen über den Weltmeister und Noch-Schalker

Schäfer stellt klar: Höwedes nicht nach Düsseldorf

Wohin führt sein Weg? Benedikt Höwedes ist kein Kandidat in Düsseldorf.

Wohin führt sein Weg? Benedikt Höwedes ist kein Kandidat in Düsseldorf. imago

Es könnte ja passen; Weltmeister Höwedes hat beim FC Schalke keine Zukunft mehr, wohnt in Düsseldorf, erwartet mit seiner Frau demnächst Nachwuchs. Und weil Aufsteiger Düsseldorf noch einen Routinier für die Abwehr sucht, sei Höwedes in Fortunas Fokus gerückt, hieß es am Sonntag.

"Hört sich ja alles ganz gut an, aber die Geschichte stimmt nicht", stellte Robert Schäfer am Rande des Trainingslagers der Düsseldorfer in Maria Alm (Österreich) klar. Zwar prüfen die Fortunen für die Innenverteidigung und die Außenbahn mehrere Optionen, doch Höwedes steht nicht auf der Liste.

Gleichwohl schließt Schäfer nicht aus, dass sogar noch ein neuer Spieler zum Team stößt, solange sich Fortuna im Trainingslager in Österreich aufhält. Am Freitag treten die Rot-Weißen die Heimreise an.

Oliver Bitter

Das sind die Bundesliga-Trikots für die Saison 2018/19