Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.07.2018, 23:09

Mainz: Reha in Los Angeles, Rückkehr und Zukunft offen

Das Rätsel um Emil Berggreen

Im Januar 2016, also vor zweieinhalb Jahren, wechselte der Angreifer von Eintracht Braunschweig zu Mainz 05. Aufgrund mehrerer Knieverletzungen, unter anderem eines Kreuzbandrisses, musste Emil Berggreen lange pausieren. Vergangenen Herbst meldete er sich fit zurück. Prompt hat er mit Toren geholfen - für ein halbes Jahr. Seither ist der Stürmer wieder verletzt. Derzeit macht der 25-Jährige in Los Angeles seine Reha. Wie es für ihn weitergeht, ist fraglich.

Emil Berggreen
Seit Januar 2016 in Mainz: Emil Berggreen.
© imagoZoomansicht

Eine genaue Diagnose wurde von Vereinsseite noch nicht kommuniziert. Wie der kicker erfuhr und vor wenigen Wochen schon berichtete, musste sich Berggreen einem erneuten Eingriff in der Nähe des Knies unterziehen. Ein ungünstiger Zeitpunkt für den Dänen, hofft er doch seinen 2019 auslaufenden Vertrag um drei Jahre zu verlängern. Ein Arbeitspapier mit einem angeschlagenen Spieler, dessen Rückkehr völlig offen ist, zu erweitern, kommt selten bis gar nicht vor.

Entsprechend rätselhaft bleibt seine Zukunft. Der Mainzer Kader soll nämlich bis zum Saisonstart noch deutlich verkleinert werden. Neben Pablo De Blasis und Giulio Donati, die den Verein verlassen sollen, könnten sowohl Aaron Seydel und eben auch Berggreen verliehen werden. Vor allem, weil die Konkurrenz im Sturm durch Jean-Philippe Mateta angestiegen ist. Derzeit verfügt Mainz 05 mit Mateta, Anthony Ujah, Robin Quaison, Yoshinori Muto, Seydel und Berggreen über sechs Angreifer, was definitiv zu viele sind.


Lesen Sie in der aktuellen Donnerstagsausgabe, warum Jean-Philippe Gbamin wohl bleiben wird, warum nun auch eine Vertragsverlängerung mit Yoshinori Muto nicht mehr ausgeschlossen ist und welchen Einfluss die englischen Klubs auf die Zukunft dieser beiden Spieler haben.

Georg Holzner

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
20.08.18
Mittelfeld

Serbe wechselt zunächst auf Leihbasis

 
19.08.18
Sturm

Japaner kommt auf Leihbasis aus Gent - Kaufoption vereinbart

 
19.08.18
Mittelfeld

Serbiens Nationalspieler kommt für ein Jahr

 
 
17.08.18
Abwehr

Talent kommt aus Lille

 
1 von 55

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.08. 18:00 - -:- (-:-)
 
21.08. 18:30 -
Ulm
-:- (-:-)
 
21.08. 19:00 - -:- (-:-)
 
21.08. 19:30 - -:- (-:-)
 
21.08. 20:45 - -:- (-:-)
 
QPR
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Dortmund ist interessanter als Fürth.. von: GIadbacher - 21.08.18, 14:10 - 3 mal gelesen
Re (3): Dortmund ist interessanter als Fürth.. von: GIadbacher - 21.08.18, 14:09 - 5 mal gelesen
Re: Petersen nach Dortmund? von: GIadbacher - 21.08.18, 14:07 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine