Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.07.2018, 20:32

Augsburg: Brasilianer auf der Tribüne

Baum: "Caiuby hat eine Bringschuld"

Caiuby trainiert inzwischen wieder mit der Mannschaft des FC Augsburg, beim Testspiel gegen Würzburg (2:0) schmorte der Brasilianer aber auf der Tribüne. Nach dem eigenmächtig verlängerten Urlaub muss er zunächst seinen Rückstand aufholen. Baum sieht den Brasilianer in der Bringschuld.

Von ihm wird nun Leistung erwartet: Caiuby.
Von ihm wird nun Leistung erwartet: Caiuby.
© imagoZoomansicht

Als Caiuby kurz vor Spielbeginn die Tribüne des Augsburger Rosenaustadions betrat, spendeten die meisten FCA-Fans freundlichen Applaus. Dann sangen sie ihm sogar ein Ständchen, denn Caiuby feierte am Samstag seinen 30. Geburtstag. Also alles wieder gut nach neun Tagen Abwesenheit in der Vorbereitung? Mitnichten, sonst hätte Caiuby ja gespielt.

Trainer Manuel Baum bezeichnet die verspätete Rückkehr aus dem Urlaub als "massive Verfehlung", der Verein verhängte deshalb eine Geldstrafe im niedrigen fünfstelligen Bereich. Nicht nur finanziell, auch sportlich ist Caiuby nun gefordert. "Er hat einiges nachzuholen", betont Baum. Die Inhalte der verpassten Einheiten soll der Offensivspieler in den kommenden Tagen absolvieren, einen Laktattest hat er bereits hinter sich. "Ich hätte mir die Werte schlechter vorgestellt", sagt Baum. Denn Caiuby hatte auch die Daten zu den während des Urlaubs zu absolvierenden Läufen nicht ans Trainerteam übermittelt.

Zu den Gründen, die der Brasilianer gegenüber dem Verein für seine Abwesenheit angab, äußert sich der FCA weiterhin nicht. Auch Caiuby schweigt bislang. Baum will am liebsten nach vorne blicken: "Jetzt bringen wir ihn wieder auf Vordermann, dann hat er eine gewisse Bringschuld." Man darf gespannt sein, wie Caiuby diese sportlich einlöst.

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Caiuby

Vorname:Caiuby Francisco
Nachname:da Silva
Nation: Brasilien
Verein:FC Augsburg
Geboren am:14.07.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine