Bundesliga

Bundesliga, Hertha BSC: Davie Selke weiter im Krankenhaus

Hertha: Im schlimmsten Fall droht ihm eine OP

Selke weiter im Krankenhaus

Fällt zum Bundesliga-Auftakt aus: Davie Selke.

Fällt zum Bundesliga-Auftakt aus: Davie Selke. imago

Aus Herthas Trainingslager in Neuruppin berichtet Steffen Rohr

Eine am Sonntag vorgenommene Verlaufskontrolle habe ergeben, dass "sich Davies Zustand nicht verschlechtert hat", erklärte Mannschaftsarzt Hi-Un Park am Sonntagmittag. "Am Montag wird es eine weitere Verlaufskontrolle geben. Danach wird wahrscheinlich entschieden, was gemacht werden muss und wie das Procedere sein wird." Im schlimmsten Fall droht Selke eine Operation.

Spielersteckbrief Selke
Selke

Selke Davie

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Der U-21-Europameister von 2017 hatte sich die im Fußball unübliche Verletzung am Samstagvormittag im Training bei einem Zweikampf mit Salomon Kalou zugezogen und am Nachmittag über zunehmende Beschwerden geklagt. Die Untersuchungen ergaben den Befund Pneumothorax - eine Verletzung, bei der sich Luft im Brustkorb ansammelt, was zum Zusammenfallen eines Lungenflügels führt. Selke habe "keine Atemnot und genug Sauerstoff" gehabt, berichtete Park. "Er hat auch keine Schmerzen mehr." Wie lange der Angreifer ausfällt, ist ungewiss. Seinen Einsatz zum Saisonstart am 25. August gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg hat der Hauptstadt-Klub abgeschrieben.