Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.07.2018, 17:51

Leipzig: Müller und Laimer müssen kürzertreten

Nach 98 Pflichtspielen: Gulacsi kriegt die Nr. 1

Peter Gulacsi hat sich bei RB Leipzig als feste Größe etabliert. Seine starken Leistungen werden nun vom Klub auch in spezieller Weise gewürdigt: Der Ungar darf nach 98 Pflichtspielen fortan die Nummer 1 auf dem Rücken tragen.

Peter Gulacsi
Er läuft fortan mit der Nummer 1 auf: Peter Gulacsi.
© imagoZoomansicht

In den vergangenen beiden Jahren war Gulacsi unumstrittener Stammkeeper bei RB Leipzig. Der 28 Jahre alte Ungar gehört zu den Leistungsträgern des Tabellensechsten der vergangenen Bundesliga-Saison, speziell in der Spielzeit 2017/18 war Gulacsi einer der Garanten bei RB und mit einem kicker-Schnitt von 2,82 der notenbeste Leipziger Profi.

Der Status des ungarischen Nationalspielers (18 Einsätze bislang) wird nun auch auf seinem Trikot gewürdigt. Seit seinem Wechsel von RB Salzburg nach Sachsen im Sommer 2015 trug der 1,90 Meter große Schlussmann stets die Rückennummer 32. Von der kommenden Saison an wird Gulacsi, der für RB bisher 98 Pflichtspiele bestritt, nun die Nummer 1 tragen. Das gab RB am Donnerstagnachmittag via Twitter bekannt.

Der von einer Leihe zum 1.FC Kaiserslautern zurückgekehrte Torwart Marius Müller musste derweil auch am Donnerstag wegen leichter muskulärer Probleme noch mit dem Training pausieren. Ebenso Defensivakteur Konrad Laimer. Beide sollen aber am Freitag wieder trainieren können.

Darüber hinaus ist der Wechsel von Zsolt Löw zu Paris St. Germain nun fix. RB gab am späten Donnerstagnachmittag bekannt, dass der 39 Jahre alte bisherige Co-Trainer von der n neuen Saison an zum Stab von Thomas Tuchel beim französischen Meister zählen wird.

Andreas Hunzinger

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gulacsi

Vorname:Peter
Nachname:Gulacsi
Nation: Ungarn
Verein:RB Leipzig
Geboren am:06.05.1990

weitere Infos zu M. Müller

Vorname:Marius
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:12.07.1993

weitere Infos zu Laimer

Vorname:Konrad
Nachname:Laimer
Nation: Österreich
Verein:RB Leipzig
Geboren am:27.05.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine