Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2018, 11:22

Brasilien-Duo empfahl sich über Leihen

Pires und Joelinton: Die Herausforderer

Beide sind Brasilianer, beide haben nach ihren Wechseln in den Kraichgau nicht wirklich eine Rolle bei der TSG Hoffenheim gespielt. Nun, nach diversen Leihgeschäften, sollen Felipe Pires und Joelinton in der Offensive die Herausforderer geben.


Aus dem Hoffenheimer Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen berichtet Benni Hofmann

Felipe Pires und Joelinton
Bekommen sie in Hoffenheim ihre Chance? Felipe Pires und Joelinton.
© imagoZoomansicht

Denn laut Alexander Rosen ist es nicht so, dass es "keine Abnehmer für sie gäbe". Ganz im Gegenteil, betont der Sportchef und lobt das Duo: "Beide haben es in ihren Leihen sehr gut gemacht." Tatsächlich hat Pires, zuvor schon an den FSV Frankfurt verliehen, in seiner zweijährigen Leihe 95 Partien für Austria Wien absolviert, dabei 16 Tore erzielt und 19 weitere vorbereitet. Joelinton kam im gleichen Zeitraum trotz eines Außenbandanrisses Ende der vergangenen Saison auf 79 Einsätze für Rapid Wien (21 Tore, 9 Assists). Beide schnupperten auch Europa-League-Luft.

"Sie sind in einem Alter, wo man die Entscheidung treffen kann: Ist das jetzt einer für die Rolle des Herausforderers in unserem Kader?", fragt Rosen rhetorisch und gibt sich selbst die Antwort mit der Aussage: Es gebe sehr wohl einen Grund, warum sie im Kader sind. Eben um den Konkurrenzkampf zu schüren. ""Es ist klar, dass beide nicht die Nummer eins in einer Position haben sollen", kennzeichnet der 39-Jährige ihren Status als Herausforderer, nennt sie aber "sehr interessante Kaderoptionen".

So soll der offensiv flexibel einsetzbare Pires (23) den andere potenziellen Achtern oder Zehnern wie Amiri, Demirbay, Grifo oder Bittencourt Druck machen. Der wuchtige Joelinton (21) konkurriert mit den Keilstürmern Szalai und Belfodil. Man darf gespannt sein, ob sich das Duo diesmal einen Kaderplatz sichern kann.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Joelinton

Vorname:Joelinton Cassio
Nachname:Apolinaro de Lira
Nation: Brasilien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:14.08.1996

weitere Infos zu Felipe Pires

Vorname:Felipe Augusto
Nachname:Rodrigues Pires
Nation: Brasilien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:18.04.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine