Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2018, 10:18

DFL setzt an: Spieltage 3 bis 8 terminiert

Ansetzungen: Hamburger Derby am 30.9. - FCM und DSC zweimal montags

Die DFL hat die Spieltage 3 bis 8 zeitgenau terminiert. Magdeburg und Bielefeld müssen jeweils gleich zweimal am Montag ran. Das Hamburger Stadtderby zwischen dem HSV und St. Pauli steigt am Sonntag, 30. September um 13.30 Uhr. Am Donnerstag vorher gastiert der HSV in Fürth.

Blick ins Hamburger Volksparkstadion
Im Hamburger Volksparkstadion findet am 30. September das erste Zweitliga-Derby zwischen dem HSV und St. Pauli statt.
© imago

Die ersten beiden Spieltage der 2. Liga waren bereits angesetzt. Nun veröffentlichte die DFL die genauen Termine bis Anfang Oktober. Im Gegensatz zum Hamburger SV muss der 1. FC Köln nicht am Montag antreten. Die Rheinländer spielen in der "englischen Woche" am Dienstag, 25. September, gegen den FC Ingolstadt.

Die nächsten Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga hat die DFL für die 36. Kalenderwoche (3. bis 9. September) angekündigt. Für die Terminierung ab dem 9. Zweitliga-Spieltag wird zunächst die Auslosung der Gruppenphase der Champions League und der Europa League abgewartet.

Die zeitgenauen Ansetzungen der 2. Liga im Überblick

Der 3. Spieltag

Der 4. Spieltag

Der 5. Spieltag

Der 6. Spieltag

Der 7. Spieltag

Der 8. Spieltag

bru

Video zum Thema
Testspiele - Highlights- 09.07., 14:00 Uhr
Erste Anfang-Niederlage - Köln verliert gegen Bonn
Der 1.FC Köln ist in seine Vorbereitung gestartet und testet gegen den Bonner SC. Markus Anfang, Trainer des 1. FC Köln lässt im Duell gegen den Viertligisten ordentlich rotieren, doch am Ende sorgt Shunya Hashimoto für den Siegtreffer der Bonner.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine