Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.07.2018, 17:15

Brasilianer wieder zurück in Augsburg

Caiuby: Urlaub beendet, Konsequenzen drohen

Caiuby ist wieder in Augsburg. Der Brasilianer, der seinen Urlaub in der Heimat eigenmächtig verlängert und das komplette Trainingslager in Mals verpasst hatte, wurde am Dienstag vor der Praxis von FCA-Mannschaftsarzt Dr. Andreas Weigel gesichtet. Nun muss er den Verantwortlichen sein unentschuldigtes Fehlen erklären, ihm drohen Konsequenzen.

Caiuby
Zurück aus dem Urlaub: Augsburgs Caiuby.
© picture allianceZoomansicht

Caiuby hatte sowohl den Laktattest am 1. Juli wie auch das folgende achttägige Trainingslager in Südtirol verpasst. Anfangs wussten die FCA-Verantwortlichen nicht einmal, wo sich der Profi befindet. Erst nach drei Tagen konnten sie bestätigen, dass sich der Offensivspieler weiterhin in Brasilien aufhält.

Während des Trainingslagers hatten Manager Stefan Reuter und Manuel Baum versucht, das für sie nervige Thema weitestgehend beiseite zu schieben. Nun müssen sie entscheiden, wie es weitergeht. "Ich bin gespannt, was er sagt, wenn er wieder da ist. Man muss erst die Umstände klären. Dann überlegen wir, was wir machen", hatte Baum am Wochenende gesagt. Es ist nicht das erste Mal, dass Caiuby später als abgesprochen nach Deutschland zurückkehrt. Im Winter 2017 setzte der Offensivspieler seine Reha nach einem Knorpelschaden im Knie ohne Absprache mit dem Verein in Brasilien fort.

FCA handelte im Falle von Daniel Opare konsequent

In der vergangenen Saison bewies der FCA, dass er konsequent handelt, wenn sich Profis wiederholt nicht korrekt verhalten. Stammspieler Daniel Opare wurde Anfang 2018 aufgrund mehrerer Undiszipliniertheiten ein halbes Jahr vor Vertragsende suspendiert. Auch Caiuby drohen nun Konsequenzen, in welcher Form ist allerdings offen. Der wuchtige Offensivspieler steht noch bis 2020 unter Vertrag und nahm zuletzt sportlich eine bedeutende Rolle ein. Der Fall Caiuby bleibt weiter spannend.

David Bernreuther

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Caiuby

Vorname:Caiuby Francisco
Nachname:da Silva
Nation: Brasilien
Verein:FC Augsburg
Geboren am:14.07.1988

weitere Infos zu Baum

Vorname:Manuel
Nachname:Baum
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:15.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg
Telefon: (0821) 650 40 0
Telefax: (0821) 650 40 589
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine