Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.07.2018, 17:35

US-Amerikaner wird zunächst vom HSV ausgeliehen

Wood-Wechsel perfekt: "Es ist nicht lange her..."

Hannover 96 hat den Transfer von Bobby Wood bestätigt. Der US-Amerikaner kommt leihweise vom Hamburger SV und kann dann gekauft werden.

Horst Heldt und Bobby Wood
Der Manager und sein Neuzugang: Horst Heldt und Bobby Wood.
© Hannover 96Zoomansicht

In den vergangenen Tagen hatte André Breitenreiter stets betont, wie sehr er sich Bobby Wood in seinem Team wünscht. Deswegen sagt 96-Manager Horst Heldt nun, nachdem der Transfer offiziell bestätigt ist: "Bobby Wood erfüllt genau das Stürmer-Profil, das wir definiert haben. Er ist ein hochveranlagter Spieler, der sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat, und passt wegen seiner extrem mannschaftsdienlichen Spielweise und seiner großen Laufbereitschaft hervorragend zu uns."

Vor zwei Jahren war der US-Amerikaner, mit zwölf Toren in 39 Einsätzen im Nationalteam gesetzt, von Zweitligist Union Berlin zum Hamburger SV gewechselt und schlug auf Anhieb ein. Auf seine starken 17 Tore in Berlin folgten in seinen ersten zwei Bundesliga-Spielen zwei Treffer, am Ende stand Wood bei neun Saisontoren (32 Einsätze).

Dann kam der Bruch: "Zuletzt hatte er eine schwierige Zeit", weiß Heldt, "aber es ist nicht lange her, dass die halbe Liga hinter ihm her war. Deswegen sind wir sehr glücklich darüber, dass wir den Transfer zu uns realisieren konnten."

Der 25-jährige Angreifer wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, kann anschließend von Hannover fest verpflichtet werden. "Ich habe mit dem Trainer sehr gute Gespräche gehabt und weiß, was der Verein vorhat, welche Art Fußball gespielt werden soll und welche Rolle ich dabei spielen kann", erklärt Wood. "Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass es die richtige Entscheidung ist, zu 96 zu wechseln. Jetzt bin ich glücklich darüber, dass es dazu gekommen ist, und freue mich, direkt morgen die Mannschaft kennenzulernen."

mkr

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wood

Vorname:Bobby
Nachname:Wood
Nation: USA
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.11.1992

Wechselbörse - Hannover 96

NameZ/APositionDatum
Bähre, Mike-StevenMittelfeld31.08.2018
 
Gueye, BabacarSturm31.08.2018
 
Muslija, FlorentMittelfeld31.08.2018
 
Bech, UffeMittelfeld31.08.2018
 
Wood, BobbySturm09.07.2018

Wechselbörse - Hamburger SV

NameZ/APositionDatum
Hwang, Hee-ChanSturm31.08.2018
 
Kostic, FilipMittelfeld20.08.2018
 
Ekdal, AlbinMittelfeld16.08.2018
 
Lacroix, LeoAbwehr10.08.2018
 
Mangala, OrelMittelfeld08.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine