Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.07.2018, 13:29

Innenverteidiger hält sich in Italien fit

Baumann: Kein Ersatz für Caldirola

Noch ohne die nach der vergangenen Saison im Einsatz befindlichen Nationalspieler absolvierte der SV Werder am Sonntagvormittag sein erstes Mannschaftstraining der Vorbereitung. Und ohne Luca Caldirola. Der Innenverteidiger hält sich neuerdings individuell in Italien fit, sucht weiter einen neuen Arbeitgeber.

Luca Caldirola
Er wird Werder Bremen verlassen: Luca Caldirola.
© imagoZoomansicht

Von einer "gemeinsamen Entscheidung" sprach Manager Frank Baumann am Sonntag und erläuterte: "Luca hat einen klaren Wechselwunsch geäußert, und uns geht es jetzt auch darum, mit einer Gruppe zu arbeiten, die voraussichtlich auch die Saison in Angriff nimmt." Konkrete Angebote für den noch bis 2019 vertraglich gebundenen Caldirola gibt es aber noch nicht.

Durch den Abschied des Italieners wird bei Werder indes rein nominell eine Planstelle im Abwehrzentrum frei. Mit Niklas Moisander, Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp stehen nur noch drei klassische Innenverteidiger im Profiaufgebot. Dennoch sagt Baumann: "Wir werden da nichts mehr machen." Denn: Der nominelle Linksverteidiger Marco Friedl kann auch innen eingesetzt werden, zugleich wäre die Außenposition dank Ludwig Augustinsson und Thore Jacobsen weiter doppelt besetzt. Unterm Strich bleiben somit acht Kandidaten für die Vierer-Abwehrkette, die das Soll also erfüllen.

Thiemo Müller

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
13.11. 19:00 - -:- (0:0)
 
13.11. 20:00 - -:- (-:-)
 
13.11. 21:00 - -:- (-:-)
 
13.11. 23:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
14.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
14.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mark Oh Rois von: jekimov - 13.11.18, 19:40 - 9 mal gelesen
Re (3): Sagenhafte Stimmung von: Depp72 - 13.11.18, 19:38 - 7 mal gelesen
Re (7): Nr. 5 : Jens Härtel von: Udo841 - 13.11.18, 19:34 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine