Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.07.2018, 18:37

Trainingsauftakt in Freiburg - mit Petersen

Petersen: "Könnte jetzt nicht am Strand liegen"

Vier externe Neuzugänge, zwei lange erwartete Rückkehrer und ein Urlaubsabbrecher standen beim Trainingsauftakt des SC Freiburg im Mittelpunkt. Vor rund 150 Zuschauern und bei strahlendem Sonnenschein eröffneten die Breisgauer eine Saison, die nach Wunsch aller Beteiligten weniger spannend verlaufen soll als die letzte.

Verkürzte seinen Urlaub: Nils Petersen.
Verkürzte seinen Urlaub: Nils Petersen.
© imagoZoomansicht

Für Dominique Heintz (1. FC Köln), Luca Waldschmidt (Hamburger SV), Jerome Gondorf und den neuen Ersatzkeeper Mark Flekken (MSV Duisburg) war es die erste Einheit im Schatten des Schwarzwald-Stadions, unweit der Dreisam. Viel mehr als verschiedene Passübungen und ein abschießendes ausführliches Stretchingprogramm mit dem neuen Athletiktrainer Daniel Wolf, der Simon Ickert ersetzt, stand bei fast 30 Grad Celsius zunächst aber noch nicht auf den Programm.

Bis auf Amir Abrashi, der noch an den Nachwirkungen seines Kreuzbandrisses laboriert, Caglar Söyüncü, der nach Einsätzen mit der türkischen Nationalmannschaft noch eine zusätzliche Woche Urlaub genießt, und den individuell arbeitenden Robin Koch standen alle Akteure auf dem Trainingsplatz - auch der hochmotiviertere Nils Petersen. Der Torjäger des SC hätte nach dem Trainingslager in Südtirol mit der DFB-Auswahl noch länger Pause machen dürfen, entschied sich aber dafür, schon jetzt wieder einzusteigen: "Ich könnte jetzt nicht am Strand liegen, während die Jungs hier rackern." Auch Florian Niederlechner und Yoric Ravet absolvierte die Übung, beide Offensivkräfte waren in der vergangenen Saison lange ausgefallen.

Da zudem neben Nachwuchs-Torwart Constantin Frommann, der vergangene Saison einen Profivertrag erhalten hatte, auch die Talente Keven Schlotterbeck (ebenfalls mit Profivertrag ausgestattet), Mittelfeldspieler Luca Herrmann und Linksverteidiger Chima Okoroji mittrainierten, standen gleich 25 Feldspieler auf dem Feld. Da eine Stammkraft für die Außenbahn noch kommen soll, ist es ohnehin wahrscheinlich, dass den SC noch ein paar Akteure verlassen - ob komplett oder auf Leihbasis.

Patrick Kleinmann

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.07.18
Mittelfeld

Funkel kündigt noch mehr Transfer-Aktivitäten an

 
14.07.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

 
14.07.18
Mittelfeld

Offensivtalent kommt für zwei Jahre auf Leihbasis

 
 
13.07.18
Sturm

Franzose unterschreibt bis 2023

 
1 von 48

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mein BVB-Traumsturm von: MaBu85 - 18.07.18, 16:33 - 7 mal gelesen
Re: Mein BVB-Traumsturm von: MaBu85 - 18.07.18, 16:30 - 17 mal gelesen
Re (3): Mein BVB-Traumsturm von: agil - 18.07.18, 16:28 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine