Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2018, 13:57

"Ein toller Auftakt" bei der Borussia

Gladbach: 4000 Fans und vier Neue

Bei Borussia Mönchengladbach erfolgte am Sonntag der Startschuss für die neue Saison. Vier Neuzugänge präsentierten sich bereits, der fünfte Neue ist noch bei der WM aktiv - so wie sechs weitere Borussen.

Einlaufen für die neue Saison: Christoph Kramer und Co. beim Trainingsauftakt.
Einlaufen für die neue Saison: Christoph Kramer und Co. beim Trainingsauftakt.
© imagoZoomansicht

4000 Fans und vier Neue im Borussia-Park - die Fohlen sind in die Vorbereitung gestartet. Florian Neuhaus, Keanan Bennetts, Andreas Poulsen und Torben Müsel durften sich bei der öffentlichen Einheit erstmals den VfL-Fans präsentieren. Mit Michael Lang fehlte der fünfte Zugang. Der Rechtsverteidiger vom FC Basel ist mit der Schweiz noch bei der WM gefordert.

Dort weilen mit den Eidgenossen auch noch die Gladbacher Yann Sommer, Denis Zakaria, Josip Drmic und Nico Elvedi. Jannik Vestergaard (Dänemark) und Thorgan Hazard (Belgien) sind ebenfalls noch in Russland und hoffen auf den Titel.

Nicht auf dem Trainingsplatz zu finden war auch der deutsche Nationalspieler Matthias Ginter, der in Russland nicht zum Einsatz kam, aber dennoch noch Urlaub hat. Bei den 19 Feldspielern und drei Torhütern fehlte auch der verletzte Kapitän Lars Stindl (Kapsel- und Bandverletzung im linken Sprunggelenk).

"Natürlich haben heute noch ein paar Spieler gefehlt, aber es war ein toller Auftakt", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Neue Trikots

Am Samstagabend hat Mönchengladbach die neuen Trikots vorgestellt. "Das neue Heimtrikot spielt mit der gemeinsamen Vergangenheit von PUMA und dem Verein: Der abgesetzte Formstreifen, angelehnt an ein früheres Design aus den 80er Jahren, sorgt für einen modernen Retro-Look und erinnert an die sportlich erfolgreiche Historie", hieß es in der Pressemitteilung. Beim Trainingsauftakt durften die Fans die neuen Trikots dann auch bei den Spielern begutachten.

nik

Eindrücke aus dem Borussia-Park
Kramer ohne Mikro: Gladbach beginnt im neuen Dress
Am 1. Juli startete Borussia Mönchengladbach in die Vorbereitung.
Leinen los

Am Sonntag startete auch Borussia Mönchengladbach in die Vorbereitung auf die neue Saison. Die Sonne lachte, die Profis waren im neuen Trikot bester Laune.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:84.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine