Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.06.2018, 13:00

Eigengewächs bindet sich an Bundesliga-Aufsteiger

"Ganz leichte Entscheidung": Mühl verlängert beim Club

Der 1. FC Nürnberg hat das nächste Eigengewächs an sich gebunden: Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Dienstag bekanntgab, hat Lukas Mühl seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Lukas Mühl
Lukas Mühl bleibt dem 1. FC Nürnberg treu und verlängerte seinen Vertrag vorzeitig.
© picture allianceZoomansicht

Erst letzte Woche hat Eduard Löwen seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg vorzeitig verlängert, nun machte es ihm Lukas Mühl gleich. Der 21-Jährige, der sich bereits im zarten Alter von 14 Jahren dem Club anschloss, hat sich ebenfalls längerfristig an den Bundesliga-Aufsteiger gebunden.

"Ich bin jetzt seit sieben Jahren hier, habe damals bei der U 15 angefangen und im Internat gelebt. Mein Leben hat sich nach Nürnberg verlagert, dementsprechend war das eine ganz leichte Entscheidung", wird das 21-jährige Eigengewächs auf der Vereins-Website zitiert. "Für mich geht es nun darum, so viele Spiele wie möglich zu absolvieren und mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison in der ersten Bundesliga zu bestreiten", verriet Mühl.

"Es freut uns, dass wir mit Lukas ein echtes Club-Eigengewächs in unsere Planungen für die kommenden Jahre einbeziehen können. Lukas verfügt über ein gutes Zweikampfverhalten und eine tolle Übersicht im Spielaufbau", sagte Andreas Bornemann. Der Club-Sportvorstand betonte, dass die Entwicklung Mühls "noch längst nicht abgeschlossen ist" und ist überzeugt, "dass ihm bei uns in den kommenden Jahren die nächsten Schritte gelingen werden".

Seit 2011 durchlief Mühl sämtliche Juniorenteams beim 1. FCN. Im Frühjahr 2016 kam er erstmals im Seniorenbereich zum Einsatz, als er in der Zweitvertretung des Clubs in der Regionalliga Bayern debütierte. Ein halbes Jahr später feierte er dann seine Premiere bei den Profis, als er am letzten Spieltag der Saison 2015/26 gegen den SV Paderborn (1:0) in der 67. Minute eingewechselt wurde. Seitdem kam er für den Club zu 43 Zweitligaeinsätzen und erzielte dabei ein Tor.

jer

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mühl

Vorname:Lukas
Nachname:Mühl
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:27.01.1997

Wechselbörse - 1. FC Nürnberg

NameZ/APositionDatum
Matheus PereiraSturm31.08.2018
 
Misidjan, VirgilMittelfeld31.08.2018
 
Kubo, YuyaSturm19.08.2018
 
Klandt, PatricTorwart27.07.2018
 
Bauer, RobertAbwehr05.07.2018

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:22.541 (11.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine