Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.06.2018, 19:36

Düsseldorf verpflichtet den Zweitliga-Toptorjäger

Nach Funkels Tipps: Ducksch wird Fortune

Frühzeitig hatte Marvin Ducksch signalisiert, dass er nach seiner Leihe zu Holstein Kiel nicht zum FC St. Pauli zurückkehren werde - sein Ziel: Düsseldorf. Dort ist der Stürmer nun auch angekommen. Am Montag hat der 24-Jährige den Vertrag bei der Fortuna unterschrieben. Eine Belehrung von Trainer Friedhelm Funkel erleichterte Ducksch die Entscheidung.

Marvin Ducksch
Jubelt künftig für Düsseldorf: Marvin Ducksch.
© imagoZoomansicht

"Tinte trocken - Marvin Ducksch ist Fortune!" Fortuna Düsseldorf twitterte den nun fixen Wechsel des Angreifers, der in der vergangenen Saison von St. Pauli nach Holstein Kiel ausgeliehen war und mit 18 Toren und zwölf Vorlagen in 33 Einsätzen ein Ausrufezeichen gesetzt hatte. Nun geht der 24-Jährige für Düsseldorf in der Bundesliga auf Torejagd, wie sowohl Düsseldorf als auch St. Pauli am Montag mitteilten. Der Zweitliga-Torschützenkönig hat in Düsseldorf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Der Mittelstürmer kommt nicht ohne Bundesliga-Erfahrung zu den Rheinländern. Für Borussia Dortmund hat er sechs Einsätze in der Saison 2013/14 zu verzeichnen, für Paderborn lief er neunmal im deutschen Oberhaus auf und erzielte beim 3:1 gegen Eintracht Frankfurt auch seinen bislang einzigen Bundesliga-Treffer.

Da habe ich mir gedacht: 'Das hätten nicht viele Leute gesehen!'Marvin Ducksch nach Friedhelm Funkels Tipps

Bei der Fortuna sollen nun weitere folgen. Funkel sieht auf jeden Fall viel Potenzial bei Ducksch, dem der Coach im ersten Gespräch aufgezeigt hat, "wie ich mich in bestimmten Situationen besser verhalten kann. Da habe ich mir gedacht: 'Das hätten nicht viele Leute gesehen!' Also hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Und über die Fortuna als Verein braucht man nicht viel zu sagen: Man sieht das Stadion, die Fans, die Euphorie und die Stadt. Da ist mir die Entscheidung nicht mehr schwergefallen."

Funkel freut sich auf den Torschützenkönig

Funkel freut sich auf Ducksch, der in Verbindung mit F95-Topscorer Rouwen Hennings (13 Zweitligatore) für Wirbel vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen soll. "Marvin Ducksch hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er ein sehr torgefährlicher Stürmer ist", erklärte Funkel. "Durch seine körperliche Präsenz, sein Kopfballspiel und seinen starken rechten Fuß ist er eine wichtige Verstärkung für unser Offensivspiel. Wir freuen uns, dass sich Marvin als Torschützenkönig der 2. Liga für uns entschieden hat."

nik

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ducksch

Vorname:Marvin
Nachname:Ducksch
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:07.03.1994

weitere Infos zu Funkel

Vorname:Friedhelm
Nachname:Funkel
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Mitglieder:1.725 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
E-Mail: info@holstein-kiel.de
Internet:http://www.holstein-kiel.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine