Bundesliga

Nach Funkels Tipps: Ducksch wird Fortune

Düsseldorf verpflichtet den Zweitliga-Toptorjäger

Nach Funkels Tipps: Ducksch wird Fortune

Jubelt künftig für Düsseldorf: Marvin Ducksch.

Jubelt künftig für Düsseldorf: Marvin Ducksch. imago

"Tinte trocken - Marvin Ducksch ist Fortune!" Fortuna Düsseldorf twitterte den nun fixen Wechsel des Angreifers, der in der vergangenen Saison von St. Pauli nach Holstein Kiel ausgeliehen war und mit 18 Toren und zwölf Vorlagen in 33 Einsätzen ein Ausrufezeichen gesetzt hatte. Nun geht der 24-Jährige für Düsseldorf in der Bundesliga auf Torejagd, wie sowohl Düsseldorf als auch St. Pauli am Montag mitteilten. Der Zweitliga-Torschützenkönig hat in Düsseldorf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Der Mittelstürmer kommt nicht ohne Bundesliga-Erfahrung zu den Rheinländern. Für Borussia Dortmund hat er sechs Einsätze in der Saison 2013/14 zu verzeichnen, für Paderborn lief er neunmal im deutschen Oberhaus auf und erzielte beim 3:1 gegen Eintracht Frankfurt auch seinen bislang einzigen Bundesliga-Treffer.

Spielersteckbrief Ducksch
Ducksch

Ducksch Marvin

Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Da habe ich mir gedacht: 'Das hätten nicht viele Leute gesehen!'

Marvin Ducksch nach Friedhelm Funkels Tipps

Bei der Fortuna sollen nun weitere folgen. Funkel sieht auf jeden Fall viel Potenzial bei Ducksch, dem der Coach im ersten Gespräch aufgezeigt hat, "wie ich mich in bestimmten Situationen besser verhalten kann. Da habe ich mir gedacht: 'Das hätten nicht viele Leute gesehen!' Also hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Und über die Fortuna als Verein braucht man nicht viel zu sagen: Man sieht das Stadion, die Fans, die Euphorie und die Stadt. Da ist mir die Entscheidung nicht mehr schwergefallen."

Funkel freut sich auf den Torschützenkönig

Funkel freut sich auf Ducksch, der in Verbindung mit F95-Topscorer Rouwen Hennings (13 Zweitligatore) für Wirbel vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen soll. "Marvin Ducksch hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er ein sehr torgefährlicher Stürmer ist", erklärte Funkel. "Durch seine körperliche Präsenz, sein Kopfballspiel und seinen starken rechten Fuß ist er eine wichtige Verstärkung für unser Offensivspiel. Wir freuen uns, dass sich Marvin als Torschützenkönig der 2. Liga für uns entschieden hat."

nik