Bundesliga

Leipzig verpflichtet Cunha

Brasilianischer Stürmer kommt vom FC Sion

Leipzig verpflichtet Cunha

Matheus Cunha: Bald im Leipziger Trikot.

Matheus Cunha: Bald im Leipziger Trikot. imago

Der 19 Jahre alte Brasilianer spielte bislang beim FC Sion und absolvierte für den Tabellensechsten der abgelaufenen Saison in der Schweizer Super League Liga 29 Spiele, in denen er zehn Tor erzielte. Die Ablösesumme für Cunha, der 2017 von Coritiba FC nach Sion kam, soll im untersten zweistelligen Millionenbereich liegen.

"Ich bin froh, dass es mit einem Wechsel nach Deutschland geklappt hat. Es ist ein herausfordernder Schritt für mich, aber ich traue mir durchaus zu, mit meinen Qualitäten auch in der Bundesliga zu bestehen", freut sich der Spieler auf seine Zeit in Leipzig und kündigte an, das Spielsystem seiner neuen Mannschaft schnell erlernen zu wollen.

Sportdirektor Ralf Rangnick bezeichnete seinen Neuzugang als einen "hochinteressanten Stürmer, der mit seinem Alter, seiner Schnelligkeit und seinem Offensivdrang sehr gut in unsere Philosophie passt". Er habe zuletzt eine beeindruckende Entwicklung genommen und zeige vor allem im Torabschluss große Qualitäten und habe dort ein "tolles Repertoire".

Andreas Hunzinger/sam