Bundesliga

Oelschlägel wird die neue Nummer drei im BVB-Tor

Teil der Olympiamannschaft in Brasilien

Oelschlägel wird die neue Nummer drei im BVB-Tor

Die neue Nummer drei hinter Bürki und Hitz: Eric Oelschlägel wechselt zum BVB.

Die neue Nummer drei hinter Bürki und Hitz: Eric Oelschlägel wechselt zum BVB. imago

Nach den Abgängen von Urgestein Roman Weidenfeller (Karriereende) und Dominik Reimann (Holstein Kiel) waren die beiden Plätze hinter Stammtorwart Roman Bürki vakant. Auf Weidenfeller folgte Marwin Hitz (FC Augsburg) und auf Reimann folgt nun der 22-jährige Oelschlägel, der hauptsächlich in der Regionalliga West bei der BVB-Zweitvertretung Spielpraxis sammeln soll.

Seit seinem Wechsel 2012 von Dynamo Dresden an die Weser bestritt der 1,93 Meter große Keeper 67 Spiele für Werders U 23 in der 3. Liga, 36 davon als Nummer eins in der abgelaufenen Saison, in der er durchaus zu überzeugen wusste (kicker-Notenschnitt 2,97). Des Weiteren gehörte Oelschlägel der deutschen Olympiamannschaft 2016 in Rio an, die die Silbermedaille gewann, blieb aber ohne Einsatz.

kon