Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2018, 11:23

Stuttgart kämpft um seinen Stürmer

Fixpunkt im VfL-Angriff: Ginczek zieht es nach Wolfsburg

Wolfsburgs neuer Geschäftsführer Jörg Schmadtke arbeitet in Ruhe am Kader für die neue Saison. Die Wolfsburger werben intensiv um Stuttgarts Angreifer Daniel Ginczek. Und der ist einem Wechsel nicht abgeneigt. Doch der VfB kämpft um seinen Stürmer.

Daniel Ginczek und Mario Gomez
In Stuttgart heißt der Fixpunkt im Angriff Mario Gomez (r.) - auch deshalb zieht es Daniel Ginczek nach Wolfsburg.
© imagoZoomansicht

Die Wolfsburger stellen sich Ginczek als Fixpunkt des neuen Angriffs vor. Und vor allem aus diesem Grund hat sich der 27-Jährige, der unter Trainer Tayfun Korkut beim VfB gesetzt war, offenbar gedanklich umorientiert, will nach kicker-Informationen gerne zum VfL wechseln.

Denn in Stuttgart wird sich an Ginczeks Rolle wohl auf absehbare Zeit nichts ändern. Im Sturmzentrum ist Mario Gomez gesetzt. Ginczek muss sich mit dem Part als Back-Up des Nationalstürmers begnügen oder aber ausweichen und Räume aufreißen, wenn beide Angreifer gemeinsam auflaufen. In Wolfsburg könnte er selbst den Platz im Zentrum besetzen.

In der vergangenen Saison erzielte Ginczek für den VfB in 23 Partien sieben Treffer - beim VfL wäre er damit bereits Top-Stürmer gewesen. Liverpool-Leihgabe Divock Origi war mit sechs Treffern (in 31 Spielen) erfolgreichster Wolfsburger Bundesliga-Angreifer.

Ginczek, in Stuttgart noch bis 2020 gebunden, zieht es zum VfL Wolfsburg. Klar ist allerdings auch: Kampflos wird der VfB seinen Stürmer nicht ziehen lassen.

Thomas Hiete/ski

Klub für Klub: Diese Transfers stehen schon fest
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.07.18
Sturm

Offensivkraft kommt von Premier-League-Klub Watford

 
 
 
16.07.18
Mittelfeld

Funkel kündigt noch mehr Transfer-Aktivitäten an

 
14.07.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

 
1 von 49

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Özil, Khedira und die deutsche Nationalmannschaft... von: tsgfan - 22.07.18, 23:48 - 1 mal gelesen
Re: Özils Rücktritt von: Ralleri - 22.07.18, 23:32 - 23 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2018/2019 von: maetti62 - 22.07.18, 23:31 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine