2. Bundesliga

Union Berlin: Gikiewicz kommt aus Freiburg

Polnischer Keeper kostet keine Ablöse

Union Berlin: Gikiewicz kommt aus Freiburg

Auf geht's: Rafal Gikiewicz hat bei Union Berlin eine neue Herausforderung gefunden.

Auf geht's: Rafal Gikiewicz hat bei Union Berlin eine neue Herausforderung gefunden. imago

Gikiewicz hatte bei den Breisgauern hinter Stammkeeper Alexander Schwolow nur im zweiten Glied gestanden und kam beim Bundesligisten in zwei Spielzeiten nur auf zwei Einsätze.

"Ich habe in den letzten zwei Jahren nicht so viel gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt werde ich neu angreifen, um mit Union Erfolg zu haben. Es wird eine harte Auseinandersetzung in der Vorbereitung, aber unter Torhütern kennt man das. Wir werden einander jederzeit unterstützen, aber jeder will den einen Platz im Tor, wenn es dann losgeht. Ich bin bereit", so der Routinier.

Spielersteckbrief Gikiewicz
Gikiewicz

Gikiewicz Rafal

"Mit Rafal Gikiewicz konnten wir einen Torhüter unter Vertrag nehmen, der seine Erfahrungen in zahlreichen Erst- und Zweitligaspielen sowie internationalen Einsätzen sammeln konnte. Wir erwarten von ihm, unserer Abwehr mehr Stabilität zu verleihen", wird Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union Berlin, auf der vereinseigenen Website zitiert.

Ob die Rückennummer 1, die der Pole bei den Eisernen erhält, ein Fingerzeig ist, wird sich nach der Vorbereitung zeigen: In Jakob Busk hat Gikiewicz, der vor seinem Wechsel zum SCF bei Eintracht Braunschweig in der 2. Liga in 66 Partien zum Einsatz kam, starke Konkurrenz.

jch