Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2018, 12:24

Werder plant weiter mit dem Serben

Vorzeitig verlängert: Veljkovic setzt "klares Statement"

Der SV Werder Bremen hat den Vertrag mit Milos Veljkovic vorzeitig verlängert - schweigt aber über die genaue Laufzeit.

Milos Veljkovic
Bleibt Werder erhalten: Milos Veljkovic.
© imagoZoomansicht

Auf der Bremer Webseite wird es als "klares Statement" bezeichnet, das Werder und Milos Veljkovic am Freitag setzten. Der 22-jährige Abwehrspieler hat seinen ursprünglichen Vertrag, der noch bis 2019 datiert war, vorzeitig und "langfristig" verlängert - genaue Angaben zur neuen Laufzeit machte der Bundesligaelfte nicht. Nach kicker-Informationen läuft das neue Arbeitspapier bis mindestens 2022.

"Milos hat sich in den letzten anderthalb Jahren in bemerkenswerter Art und Weise weiterentwickelt", lobt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball. "Er ist bereits mit 22 Jahren eine feste Größe der Mannschaft, verfügt aber auch noch über enormes Potential. Wir freuen uns, dass wir den gemeinsamen Weg auch zukünftig gehen werden."

Der junge Nationalspieler, der mit Serbien zur WM nach Russland reist und dort auf Costa Rica (17.6.), die Schweiz (22.6.) und Brasilien (27.6.) trifft, freut sich ebenfalls, "diesen Weg" fortzusetzen. "Ich bin mit Werder zuletzt große und wichtige Schritte in meiner Karriere gegangen."

Im Winter 2016 war Veljkovic von den Tottenham Hotspur an die Weser gewechselt und stand bislang in 59 Bundesligapartien auf dem Feld (ein Tor).

mkr

Diese Bundesliga-Profis sind in Russland dabei
52 Profis: Die "deutsche" Note bei der WM
Emil Forsberg, Thiago, Yann Sommer und James (v.l.)
52 Profis: Die "deutsche" Note bei der WM

Bei der WM in Russland ist die Bundesliga stark vertreten: Gleich 52 Profis haben in der vergangenen Saison ihre Brötchen in Deutschland verdient - nicht jeder in der Bundesliga, auch im Unterhaus finden sich WM-Fahrer. Eine besonders starke "deutsche" Note haben die Schweiz und Japan. Ein Überblick...
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Veljkovic

Vorname:Milos
Nachname:Veljkovic
Nation: Serbien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:26.09.1995

weitere Infos zu Kohfeldt

Vorname:Florian
Nachname:Kohfeldt
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine