Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2018, 19:35

Mainz: Interne Lösung für höchstes Ausbildungsteam

Gaul übernimmt die U 23 des FSV

Der 1. FSV Mainz 05 hat einen neuen Cheftrainer für seine in der Regionalliga Südwest spielende U 23 gefunden. Die 05er entschieden sich dazu, die Position mit Bartosch Gaul, der dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Klubs bereits seit 2015 angehört, intern zu besetzen. Co-Trainer der U 23 bleibt Fabian Gerber.

Bartosch Gaul
Übernimmt die U 23 des FSV: Bartosch Gaul.
© imagoZoomansicht

"Mainz 05 hat mit der Entwicklung eigener Trainer sehr gute Erfahrungen gemacht. Bartosch Gaul bringt die fachlichen und charakterlichen Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Wir sind darüber hinaus überzeugt, dass er in unserer höchsten Ausbildungsmannschaft die individuelle Förderung von Talenten sehr gut mit der Ausprägung eines Teamgedankens vereinbaren wird", erklärte Sportvorstand Rouven Schröder in einer Pressemitteilung des Klubs.

Gaul trainierte in der vergangenen Saison 2017/18 die U 16 und zuvor die U 15 der Rheinhessen. "Ich freue mich auf die Herausforderung, die höchste Ausbildungsmannschaft von Mainz 05 zu trainieren, und über das Vertrauen, das der Verein in mich setzt. Ich bin dem Verein sehr dankbar für die Entwicklungsmöglichkeit, die er einem jungen Trainer wie mir gibt", sagte der 30-Jährige über seine Beförderung.

Die U 23 des FSV war bis Anfang April von Dirk Kunert trainiert worden. Nach dessen Freistellung hatte der Junioren-Cheftrainer des Mainzer NLZ, Thomas Krücken, diese Aufgabe bis zum Saisonende in Doppelfunktion übernommen.

jom

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05 II
Gründungsdatum:16.03.1905
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. Fußball- und Sport-Verein Mainz 05 e.V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
Internet:http://www.mainz05.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine