Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.03.1999, 12:06

Zweistellige Ablösesumme gefordert

Leverkusen läßt Rink ziehen

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen läßt seinen Stürmer Paulo Rink zum Saisonende ziehen. Allerdings fordert Manager Reiner Calmund für einen Wechsel des Deutsch-Brasilianers eine zweistellige Millionensumme. Der 26 Jahre alte Rink war im Sommer 1997 für umgerechnet acht Millionen Mark vom brasilianischen Club Atletico Paranense nach Leverkusen gewechselt. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft noch bis zum 30. Juni 2000. Angeblich haben bereits englische und spanische Vereine Interesse an Rink bekundet. In der Winterpause hatte der Werksverein einen vorzeitigen Wechsel seines Edelreservisten noch verweigert, da Trainer Christoph Daum neben Rink mit Ulf Kirsten, Erik Meijer und Thomas Reichenberger nur drei weitere Stürmer im Kader hat. Mittelfeldspieler Carsten Ramelow bekommt dagegen keine vorzeitige Freigabe. “Er ist für uns ein wichtiger Spieler und wird in Zukunft auch fest zum Stamm der deutschen Nationalmannschaft gehören“, sagte Calmund dem Kölner Stadtanzeiger. Der AC Florenz, vom früheren Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni trainiert, hatte acht Millionen Mark Ablösesumme für Ramelow geboten. Zudem sicherte sich Bayer eine Kaufoption für den nigerianischen Nationalspieler Rabiou Afolabi vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich. Die Ablösesumme für den 19jährigen Mittelfeldakteur soll bei sechs Millionen Mark liegen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
 
1 von 78

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.02. 00:30 - 1:2 (1:2)
 
16.02. 01:10 - -:- (0:0)
 
16.02. 01:15 - -:- (1:3)
 
16.02. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
16.02. 04:06 - -:- (-:-)
 
16.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
16.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Kingsley Coman von: bolz_platz_kind - 16.02.19, 01:20 - 17 mal gelesen
Re: Mal eine Frage von: Hoellenvaaart - 16.02.19, 00:51 - 29 mal gelesen
Legendäre Spiele und Löcher im Schienbein von: Hoellenvaaart - 16.02.19, 00:48 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine