Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2018, 23:35

Mintzlaff vor Verlängerung

RB Leipzig dementiert: Keine Entscheidung in Trainerfrage

RB Leipzig hat eine Meldung des Online-Portals "Sportbuzzer" dementiert, wonach beim Bundesliga-Sechsten die Entscheidung gefallen sei, dass Sportdirektor Ralf Rangnick künftig zugleich wieder das Traineramt übernehmen werde.

Ralf Rangnick
Wer folgt auf Hasenhüttl? RB dementiert, dass die Wahl auf Sportdirektor Ralf Rangnick gefallen ist.
© imagoZoomansicht

Eine solche Entscheidung sei nicht getroffen worden, erklärte ein RB-Sprecher gegenüber dem kicker. Es sei nach wie vor offen, wer die Nachfolge von Ralph Hasenhüttl antrete.

Leipzig und Hasenhüttl hatten sich vergangene Woche auf die Trennung verständigt, nachdem der Verein dem Coach keine Verlängerung des bis 2019 datierten Vertrages angeboten hatte. Als aussichtsreicher Kandidat auf die Nachfolge gilt der gebürtige Leipziger Marco Rose (Red Bull Salzburg).

Rangnick hatte bereits in der Saison 2015/16 bei RB die Doppelfunktion als Sportdirektor und Cheftrainer ausgeführt und den Klub in die Bundesliga geführt. Dass der Verein die von "Sportbuzzer" verbreitete Meldung dementiert, bedeutet nicht, dass es in den nächsten Wochen nicht doch noch dazu kommen könnte, dass Rangnick erneut als Coach einspringt. Ausgeschlossen hat der 59-Jährige dieses Szenario nach kicker-Informationen nicht.

Oliver Hartmann

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rangnick

Vorname:Ralf
Nachname:Rangnick
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:920 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:https://www.dierotenbullen.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine