Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2018, 23:37

Stimmen zum Relegationsrückspiel

Labbadia: "Der schwierigste Job, den ich je hatte"

So sahen die beiden Trainer die Leistungen ihrer Teams und den Ausgang der Relegation...

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia
Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia
© imago

Markus Anfang (Trainer Holstein Kiel): "Wenn der Abpfiff kommt, merkt man, wie emotional es ist. Wir haben nicht aufgesteckt, wir waren heute die klar bessere Mannschaft. Dass wir dieses Spiel verlieren, dass wir uns mit einer Niederlage verabschieden, ist richtig bitter. Das haben die Jungs nicht verdient. Aber wir hätten das Tor machen müssen. Es wird schwer, das abzuschütteln. Mein Co-Trainer und ich hatten hier bis zur letzten Sekunde die volle Unterstützung und haben alles gegeben."

Spielbericht

Bruno Labbadia (Trainer VfL Wolfsburg): "Das war der schwierigste Job, den ich bis jetzt im Fußball hatte. Es kamen so viele Dinge zusammen, ich wurde auch angefeindet, aber es war wichtig, immer die Ruhe zu bewahren. Das war die einzige Chance, die Mannschaft zu schützen, und die Jungs haben es super gemacht. In diesem Moment bin ich leer, aber sehr, sehr zufrieden. Kiel hat uns sehr gefordert. Meine Erfahrung hat mir geholfen, mit den Anfeindungen klarzukommen."

sam/sid

Bundesliga-Relegation, 2017/18, Relegation
Holstein Kiel - VfL Wolfsburg 0:1
Holstein Kiel - VfL Wolfsburg 0:1
Angespannte Miene

Eigentlich könnte Bruno Labbadia angesichts des 3:1 aus dem Hinspiel entspannt in die Partie gehen. Doch angesichts der starken Schlussphase der Kieler in Wolfsburg warnt er vor Überheblichkeit.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
20.08.18
Mittelfeld

Serbe wechselt zunächst auf Leihbasis

 
19.08.18
Sturm

Japaner kommt auf Leihbasis aus Gent - Kaufoption vereinbart

 
19.08.18
Mittelfeld

Serbiens Nationalspieler kommt für ein Jahr

 
 
17.08.18
Abwehr

Talent kommt aus Lille

 
1 von 55

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ohne echten Stürmer in die Saison? von: jekimov - 20.08.18, 18:33 - 8 mal gelesen
Fortuna Düsseldorf von: Frankyman - 20.08.18, 17:57 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine