Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2018, 16:30

Relegationsspiel zwischen dem VfL und Kiel

Aytekin pfeift das Hinspiel in Wolfsburg

Am Donnerstag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) treffen sich der VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in Wolfsburg im ersten Relegationsspiel, um für das Rückspiel die Grundlage für den noch einen freien Platz in der Bundesliga zu schaffen. Verantwortlich für diese Partie: Deniz Aytekin.

Deniz Aytekin
Gibt die Richtung in Wolfsburg vor: FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin.
© picture allianceZoomansicht

Für das Relegations-Hinspiel zwischen den Wölfen und den Störchen hat der Deutsche Fußball-Bund einen seiner stärksten Referees nominiert. FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin pfeift am Donnerstag in Wolfsburg, wie der DFB am Dienstag mitteilte.

Aytekin hat in der Saison 2017/18 17 Erstliga-Spiele geleitet und wusste dabei zu überzeugen (kicker-Durchschnittsnote 2,29). Zwei Spiele mit Wolfsburger Beteiligung standen auf dem Plan des 39-Jährigen, in Bremen verlor der VfL (1:3), in Berlin bei Hertha gab es eine Nullnummer.

nik

Nach Abstieg des Hamburger SV
Aus 16 mach Null: Das machen die Gründungsmitglieder heute
Gründungsmitglieder
Von Liga eins bis vier - alles ist dabei

Am 34. Spieltag der Saison 2017/18 ist mit dem Hamburger SV auch das letzte Gründungsmitglied der Bundesliga nach 55 Jahren ununterbrochener Ligazugehörigkeit abgestiegen. Während die Hanseaten nun das erste Mal den bitteren Gang in die zweite Liga antreten müssen, spielen die anderen 15 Teams heutzutage teilweise im Amateurbereich. Was die Gründungsmitglieder der Bundesliga aus dem Jahr 1963 heute machen - klicken Sie sich durch...
© Getty Images (1), imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine