Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2018, 14:08

Duo soll verlängern, auch Müller noch nicht verabschiedet

Titz will Hunt und Holtby halten

Der letzte gemeinsame Arbeitstag brachte beim Hamburger SV die ersten Entscheidungen - und erste klare Signale des Trainers hinsichtlich der Kaderstruktur.

Lewis Holtby und Aaron Hunt
Helfen sie dem HSV beim Projekt sofortiger Wiederaufstieg? Lewis Holtby (l.) und Aaron Hunt.
© imagoZoomansicht

Christian Titz erklärte am Dienstag nach einem gemeinsamen Frühstück und einem abschließenden Laktattest für seine Profis, dass er zwei bisherige Großverdiener mit auslaufenden Verträgen unbedingt behalten will: Lewis Holtby und Aaron Hunt. Auch mit Nicolai Müller gibt es noch Gespräche.

Quintett verabschiedet

Dennis Diekmeier, Sven Schipplock, Sejad Salihovic, Sven Schipplock, Bjarne Thoelke und Andreas Hirzel wurden im Kreise der Mannschaft offiziell mit einer Fotocollage verabschiedet, die anderen drei Profis, deren Verträge am 30. Juni enden, noch nicht. "Lewis und Aaron haben in den zurückliegenden Wochen richtig gute Leistungen gezeigt und nachgewiesen, dass sie hohe Qualität haben", sagt Titz und bekräftigt: "Wir würden sie gern behalten."

Mittelfeld-Duo müsste zu drastischen Gehaltsverzichten bereit sein

Die Grundvoraussetzung freilich ist: Beide müssten zu drastischen Gehaltsverzichten bereit sein. Nach Aufsichtsratsboss Bernd Hoffmann betont nun auch der Coach: "Wir haben für die 2. Liga ein anderes Budget." Statt bisher bei etwa 56 Millionen Euro soll der Personaletat künftig bei 30 Millionen liegen, Titz aber ist durchaus optimistisch: "Ich habe schon das Gefühl, dass beide wissen, was sie am HSV haben."

Müller hat Titz nach dessen Kreuzbandriss erst in den zurückliegenden Wochen kennengelernt, nachdem der alte Aufsichtsrat den ausgehandelten neue Vertrag nicht abgesegnet hatte, schien der ablösefreie Weggang des Rechtsaußen sicher, statt eines Abschiedsgeschenks aber bekommt auch Müller offenbar nochmal ein Angebot. Titz würde ihn gern halten, hat ihm dies auch signalisiert.

Zielvorgabe klar: "Wieder aufsteigen"

Denn neben sieben, acht Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen plant der Coach ein starkes Gerüst, zu dem auch Keeper Julian Pollersbeck und Douglas Santos sowie der Lauterer Christoph Moritz zwingend gehören sollen, fest ein. Denn die Zielvorgabe hat er vor dem Urlaub klar formuliert: "Wir wollen wieder aufsteigen." Und Spieler, die unter seiner Führung Gesichter des Aufschwungs waren, sollen nun auch Eckpfeiler für den Weg zurück sein.

Sebastian Wolff

Von Bayern bis Hannover
Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Eine Übersicht über alle Bundesligisten

Welche Bundesliga-Spieler stehen, Stand jetzt, ab 1. Juli 2018 ohne Vertrag da? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago (2)

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Carlo Wild von: piripiri66 - 20.05.18, 16:15 - 3 mal gelesen
Re (3): Felix Zwayer - Honk der Nachspielzeit von: Murau - 20.05.18, 16:03 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine