Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2018, 18:25

Sportclub präsentiert neuen Schlussmann

Freiburg holt Keeper Flekken aus Duisburg

Der SC Freiburg hat mit Mark Flekken einen neuen Keeper für die kommende Saison verpflichtet. Der Schlussmann war in den vergangenen beiden Saisons für den MSV Duisburg aktiv, über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Mark Flekken
Er wechselt nach Freiburg: Mark Flekken.
© imagoZoomansicht

"Wir beobachten Mark schon über einen längeren Zeitraum", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach auf der Vereinswebsite der Freiburger. "Er hat bereits in jungen Jahren Zweitligaerfahrung gesammelt und sich jetzt in Duisburg nochmals richtig weiterentwickelt. Wir sind uns sicher, dass er in unser Torhüterteam passt und eine echte Verstärkung darstellt."

Flekken wechselte 2016 von Fürth nach Duisburg und wurde dort zum Stammkeeper. In den vergangenen beiden Jahren stand er insgesamt 68-mal in der Liga für die Zebras im Kasten. In seiner ersten Saison stieg er mit dem MSV in die 2. Bundesliga auf, erzielte beim 1:1 in Osnabrück sogar einen Treffer. Nun wagt er den Sprung in die Bundesliga, wo er bisher noch nie gespielt hat.

"Ich habe in Duisburg tolle Momente erlebt, freue mich jetzt aber, meinen nächsten Schritt beim SC Freiburg machen zu können", so der 24-Jährige. Freiburg hat die Verträge der beiden Torhüter Rafal Gikiewicz und Patric Klandt nicht verlängert und nun mit Flekken einen Nachfolger verpflichtet. Er muss sich nun mit der Nummer eins Alexander Schwolow messen.

mst

Diese Termine stehen nach dem 34. Spieltag noch an
Von wegen Saisonende: Der Fahrplan der Bundesligisten
Das passiert nach dem Bundesliga-Abpfiff noch

Der 34. Spieltag ist vorbei, doch zahlreiche Bundesligisten haben noch Termine: Pflichtspiele, Tests, Training, Feiern - der Fahrplan bis zur neuen Saison.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Weisste... von: Eckfahnenfan - 18.09.18, 19:32 - 12 mal gelesen
Re: CL 2018-19 von: CravenTom - 18.09.18, 19:21 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine