Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2018, 23:51

Bayern-Verteidiger kann in Berlin spielen

"Nicht ernsthaft verletzt": Hummels gibt Entwarnung:

Souverän holte der FC Bayern seine sechste Meisterschaft in Serie. Das 1:4 gegen den VfB Stuttgart am letzten Spieltag unmittelbar vor den Übergaben von Meisterschale und kicker-Torjägerkanone an Robert Lewandowski trübte die Stimmung dann aber doch etwas. Mats Hummels nahm eine Woche vor dem Pokalfinale zudem noch eine Verletzung mit aus dem Spiel. Am Sonntag gab der Nationalspieler allerdings Entwarnung.

Mats Hummels grätscht gegen Anastasios Donis
Schmerzhaft: Mats Hummels grätscht gegen Anastasios Donis, verletzt sich aber nicht ernsthaft.
© imagoZoomansicht

"Ich habe mir kurz vor Schluss noch etwas am Fuß geholt", berichtete der Hummels nach der höchsten Saisonniederlage des FC Bayern am Samstagabend. Genauer betrifft die Blessur den linken Fuß. Und der 29-jährige Innenverteidiger zog sie sich in der 86. Minute bei einem eigenen Foul zu: Hummels grätschte Stuttgarts Anastasios Donis an der Außenlinie um, sah dafür die Gelbe Karte.

Am Sonntag, nach Abschluss der Meisterfeierlichkeiten, gab der Abwehrspieler via Twitter Entwarnung: "Gute Nachrichten: Der Fuß ist nicht ernsthaft verletzt."

Am kommenden Samstag steht für den deutschen Rekordmeister noch das Pokalendspiel in Berlin gegen Eintracht Frankfurt auf dem Plan (19. Mai, 20 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Bereits vier Tage später startet die Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die WM in Russland vom 14. Juni bis 15. Juli in Russland. Schon am Dienstag will Bundestrainer Joachim Löw sein vorläufiges Aufgebot für die Titelkämpfe benennen.

kon

Bilder zur Bayern-Meisterschaft
Bier, Spaß und Lauffreude: Bayerns Meister-Sause
Spieler und Verantwortliche des FC Bayern
Bier, Spaß und Lauffreude: Bayerns Meister-Sause

Zum 28. Mal ist der FC Bayern München Meister geworden, zum sechsten Mal nacheinander. Am 34. Spieltag wurde die Meisterschale schließlich übergeben und die Bayern starteten in bereits gewohnter Manier ihre Sause - mit Bier, Spaß und Lauffreude.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:16.12.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine