Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.05.2018, 18:04

29 Treffer in der Saison 2017/18

kicker-Torjägerkanone geht zum dritten Mal an Lewandowski

Aller guten Dinge sind drei: Nach 2014 und 2016 holt sich Robert Lewandowski auch in diesem Jahr die kicker-Torjägerkanone. Der Vorsprung ist immens.

Robert Lewandowski und Karlheinz Wild
kicker-Chefreporter Karlheinz Wild (r.) überreicht Robert Lewandowski die kicker-Torjägerkanone.
© picture allianceZoomansicht

Mit 29 Treffern führt Lewandowski die Torjäger-Liste der Bundesliga-Saison 2017/18 mit großem Vorsprung an. Freiburgs Nils Petersen (15), Hoffenheims Mark Uth, Leverkusens Kevin Volland und Hannovers Niclas Füllkrug (je 14) folgen mit Abstand. Und dann kommt auch schon Pierre-Emerick Aubameyang, der Ende Januar von Borussia Dortmund zum FC Arsenal wechselte und bis dato in 16 Spielen 13 Tore für den BVB erzielt hatte. Anschließend war es für Lewandowski ein einsames Rennen an der Spitze.

Die anvisierte 3 vorne blieb ihm allerdings versagt, somit konnte er nicht zum dritten Mal in Folge 30 Tore erzielen. Dies hatte nur Gerd Müller von 1971/72 bis 1973/74 geschafft. Beim Saisonfinale gegen den VfB Stuttgart (1:4) hatte Lewandowski drei, vier richtig gute Möglichkeiten, ging aber leer aus. Der Pole ist dennoch der erste ausländische Profi, der dreimal Bundesliga-Torschützenkönig wurde.

2014, als Lewandowski noch im BVB-Trikot auf Torejagd ging und zum ersten Mal die Kanone absahnte, reichten ihm 20 Treffer. 2016 waren es schon zehn Tore mehr und erstmals für ihn 30. Ein Jahr später reichte diese Anzahl nicht für die Trophäe, Aubameyang (31) hatte im spannenden Rennen am Ende einen Treffer mehr auf dem Konto. Nun ist die kicker-Torjägerkanone aber wieder zurück bei Lewandowski.

cfl

Bayern-Torjäger in dieser Saison ohne Konkurrenz
Ballermann 3.0: Lewandowskis Weg zur kicker-Kanone
Keiner konnte ihm folgen: Robert Lewandowski holt zum dritten Mal die kicker-Kanone.
Ballermann 3.0

Zum dritten Mal hat sich Robert Lewandowski die kicker-Kanone für den besten Bundesliga-Torschützen gesichert. Der Pole hatte in der Saison 2017/18 keine Konkurrenz, erlebte mehr Höhen, aber auch einige Tiefschläge. Einen kleinen Aufreger gab's kurz vor Saisonende. Seine Saison in Bildern ...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Robert
Nachname:Lewandowski
Nation: Polen
Verein:Bayern München
Geboren am:21.08.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine