Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.05.2018, 12:13

Nach Reaktion auf Gelb-Rote Karte

VfB irritiert: 10.000 Euro Geldstrafe für Ascacibar

Das DFB-Sportgericht hat Santiago Ascacibar zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt - der VfB Stuttgart reagiert verwundert.

Santiago Ascacibar
Der Frust musste offenbar raus: Santiago Ascacibar tritt nach seinem Platzverweis gegen Hoffenheim gegen ein Schutzpolster.
© imagoZoomansicht

Ascacibar hatte am vergangenen Samstag wütend auf seine Gelb-Rote Karte im Spiel gegen die TSG Hoffenheim (2:0) reagiert. Wie der DFB notierte, "schlug er den Ball aus dem Spielfeld, trat gegen das Schutzpolster einer Kamera und schlug gegen die Plexiglasscheiben des Spielertunnels". Das hatte Schiedsrichter Felix Zwayer in seinem Bericht vermerkt.

Die Ermittlungen des Kontrollausschusses mündeten nun in die fünfstellige Geldstrafe "wegen eines unsportlichen Verhaltens" - die man in Stuttgart nicht nachvollziehen kann. Der VfB teilte auf Nachfrage mit, dass er über die Höhe des Strafmaßes irritiert sei, und behält sich rechtliche Gegenmaßnahmen vor.

Ascacibar, der in seiner ersten VfB-Saison gleich zehn Gelbe Karten sammelte, verpasst durch die Gelb-Rot-Sperre das letzte Saisonspiel bei Meister FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Mit einem kicker-Notenschnitt von 3,33 ist er knapp hinter Benjamin Pavard (3,15) und Holger Badstuber (3,30) drittbester Stuttgarter Feldspieler.

jpe/BH

Younes wechselt wohl nach Wolfsburg - und sonst?
Balotelli & Co.: Wer im Sommer ablösefrei zu haben ist
Ab Sommer ohne Vertrag: Amin Younes, Stephan Lichtsteiner, Mario Balotelli und Santi Cazorla.
Heiße europäische Eisen

Im Sommer laufen in den europäischen Top-Ligen viele Verträge aus, dabei sind auch einige ganz heiße Eisen im Feuer. Was hat Berater Mino Raiola damit zu tun, welche zwei Bundesligisten sind beteiligt - und wer feierte mit einem ganz bizarren "Geburtstagskuchen"? Die ablösefreien internationalen Stars in Bildern.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ascacibar

Vorname:Santiago
Nachname:Ascacibar
Nation: Argentinien
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:25.02.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine