Bundesliga

Tritt gegen die Bande: VfB-Profi Santiago Ascacibar droht Geldstrafe

Ohne den Krieger in München - DFB ermittelt

Tritt gegen die Bande: Ascacibar droht Geldstrafe

Unrühmlicher Abgang : Stuttgarts Santiago Ascacibar nach seiner Ampelkarte gegen Hoffenheim.

Unrühmlicher Abgang : Stuttgarts Santiago Ascacibar nach seiner Ampelkarte gegen Hoffenheim. imago

Denn: Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen den Argentinier wegen eines möglichen Fehlverhaltens. Das bestätigte der Vorsitzende des Gremiums, Anton Nachreiner, auf kicker-Nachfrage. Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) hatte in seinem Bericht Ascacibars Tritt gegen einen Werbeblock kurz nach dem Feldverweis vermerkt.

Allerdings ist lediglich mit einer Geldstrafe zu rechnen, keineswegs mit einer Ausweitung der Sperre.

Spielersteckbrief Ascacibar
Ascacibar

Ascacibar Santiago

Bundesliga - 33. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
84
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
60
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
55

Diese trifft den VfB ohnehin hart, braucht es doch gerade beim Saisonausklang in München am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Zweikampfhärte und Mentalität. "Jeder weiß, dass er ein Krieger ist. Aber wir müssen auch ohne 'Santi' klarkommen. Wir haben es die letzten 30 Minuten überragend verteidigt auch ohne ihn", sagt Ron-Robert Zieler, der mehrfach für die Schwaben rettete.

Auch beim Rekordmeister wird der Schlussmann wieder im Fokus stehen, denn: "Die Bayern sind eine ganz andere Nummer. Jeder weiß, wie schwer das da wird." Die Hoffnung auf Punkte beim Favoriten und damit die Mini-Chance auf die Europa League aber will Zieler noch nicht aufgeben, doch auch er weiß: "Da müssen die Bayern auch mitspielen."

Benni Hofmann

Das neue VfB-Trikot - jetzt im kicker-Shop bestellen!

Bilder zur Partie VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim