Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.05.2018, 14:55

Augsburg: Nach Platzverweis in Berlin

DFB-Sportgericht ändert Sperre für Heller

Frühzeitiges Saisonende für Marcel Heller: Der Profi des FC Augsburg wurde nach seiner Roten Karte beim Bundesliga-Spiel bei Hertha BSC für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen. Auch die kommende Spielzeit ist somit betroffen - aber nach dem Augsburger Einspruch anders als zunächst angenommen.

Heller sieht Rot
Schlussphase mit Platzverweis: Schiedsrichter Marco Fritz zeigt Marcel Heller (Mi.) die Rote Karte.
© imagoZoomansicht

FCA-Offensivmann Heller wurde wegen einer Tätlichkeit in einem leichteren Fall gesperrt. Er war am Samstag in der 90. Minute des Spiels in Berlin (2:2) von Schiedsrichter Marco Fitz des Feldes verwiesen worden, nachdem er Herthas Trainer-Sohn Palko Dardai von hinten von den Beinen geholt hatte.

Zunächst hatte der DFB Heller für drei Meisterschaftsspiele gesperrt, der FCA aber fristgerecht Einspruch eingelegt - mit kleinem Erfolg. Heller bleibt zwar für die beiden restlichen Partien gegen Schalke und Freiburg gesperrt, wird aber zum Auftakt in die neue Bundesligasaison auflaufen können. Denn im neuen Urteil des Sportgerichts wurde seine Sperre dahingehend verändert, dass er in den nächsten drei Pflichtspielen zusehen muss. Damit darf er in der 1. Runde des DFB-Pokals nicht spielen, ist eine Woche später am 1. Spieltag in der Liga aber wieder dabei.

Trainer Manuel Baum bezeichnete das Strafmaß bereits am Donnerstag auf der Pressekonferenz der Schwaben als zu hoch. "Zwei Spiele hätten gereicht", sagte Baum, der kein Verständnis für das Strafmaß aufbringt, da Heller in seinen Augen zwar ein vorsätzliches, taktisches Foul, jedoch keine Tätlichkeit begangen habe.

aho/tru

Von Bayern bis Hannover
Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Eine Übersicht über alle Bundesligisten

Welche Bundesliga-Spieler stehen, Stand jetzt, ab 1. Juli 2018 ohne Vertrag da? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago (2)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heller

Vorname:Marcel
Nachname:Heller
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:12.02.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine