Bundesliga

OP: Saisonaus für Gladbachs Laszlo Benes!

Gladbach: "In der Vorbereitung kann ich wieder voll angreifen"

OP: Saisonaus für Benes!

Fehlt beim Saisonendspurt: Gladbachs Laszlo Benes.

Fehlt beim Saisonendspurt: Gladbachs Laszlo Benes. imago

Der Eingriff war seit langem geplant. Allerdings erst in der Sommerpause. Da sollte Benes die Platte entfernt werden, die nach seinem im September erlittenen Mittelfußbruch eingesetzt wurde. Doch in den vergangenen zwei Wochen bereitete eben diese Platte Probleme, es kam zu einer Entzündung. "Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Operation vorzuziehen. Wir wollen auch keine Folgeverletzung riskieren", sagte Trainer Dieter Hecking am Mittwoch.

Vermutlich Anfang nächster Woche erfolgt der Eingriff. Eine Auswirkung auf die Sommervorbereitung droht nicht. Benes zum kicker: "Es ist schade, dass die Saison für mich jetzt schon vorbei ist. Aber ich kann es nicht ändern. Wichtig ist, dass ich in der Vorbereitung dann wieder voll angreifen kann."

Spielersteckbrief Benes
Benes

Benes Laszlo

Spielersteckbrief Herrmann
Herrmann

Herrmann Patrick

Herrmann im Angriffsmodus

Voll im Angriffsmodus befindet sich schon jetzt Patrick Herrmann. Nur drei Wochen nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk befindet sich der Flügelspieler wieder im Mannschaftstraining (der kicker berichtete) und machte auch in der Vormittagseinheit am Mittwoch einen guten Eindruck. Damit ist klar, dass Herrmann schon gegen den SC Freiburg am Samstag zur Verfügung steht. Hecking bestätigt: "Patrick wird sicherlich eine Alternative für Samstag sein."

Jan Lustig