Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2018, 11:27

Schalkes Trainer unterschreibt bis 2022

Tedesco löst Vertrag auf und verlängert

Einig waren sie sich bereits seit Tagen, die Verkündung haben die Schalker nur hinausgezögert bis zur großen Saisoneröffnung am Sonntag: "Unser Trainer hat einen neuen Vertrag bis 2022 unterschrieben", erklärte Sportvorstand Christian Heidel gleich zu Beginn der Veranstaltung.

Domenico Tedesco
Der 2019 auslaufende Vertrag ist Geschichte: S04-Trainer Domenico Tedesco unterschrieb einen neuen Kontrakt.
© imagoZoomansicht

Streng genommen hat Tedesco seinen bisherigen, bis 2019 gültigen Vertrag nicht verlängert, sondern einen neuen unterschrieben. Sein altes Arbeitspapier habe der 32-Jährige "am Freitag aufgelöst", verriet Sportvorstand Heidel. Er hatte zuvor mit Tedesco einen neuen Vertrag ausgearbeitet, in dem neben dem deutlich angehobenen Gehalt (jetzt im siebenstelligen Bereich) vor allem die Laufzeit angepasst wurde - bis 2022.

Nach einer mündlichen Einigung, von der Heidel bereits Ende April gesprochen hatte ("Wir sind uns einig, dass es eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit mit uns geben wird"), folgte nun die offizielle Verkündung, die sich seit Tagen angedeutet hatte (der kicker berichtete).

Der Deutsch-Italiener Tedesco übernahm den FC Schalke 04 zu Saisonbeginn 2017/18, erreichte neben den starken Abschneiden in der Bundesliga auch das DFB-Pokal-Halbfinale (0:1 gegen Eintracht Frankfurt) - und setzte seine steile Karriere (u.a. Jahrgangsbester bei der Trainerausbildung 2016) nahtlos fort. Denn schon bei seiner vorherigen Station in der 2. Liga, als er den FC Erzgebirge Aue eindrucksvoll vor dem Abstieg bewahrt hatte, wusste der erst 32-Jährige vollends zu überzeugen und sich für Schalke 04 zu empfehlen.

Toni Lieto

Wer ist noch wie lange gebunden?
Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis
Die Schalker Vertragslaufzeiten
So langen laufen die Verträge der Königsblauen

Die Vertragslaufzeiten aller Profis des FC Schalke 04 zum Durchklicken...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tedesco

Vorname:Domenico
Nachname:Tedesco
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine