Bundesliga

Kohfeldt: "Ein tolles Spiel"

Stimmen zu den Spielen am 32. Spieltag

Kohfeldt: "Ein tolles Spiel"

Zufrieden mit der Leistung seiner Bremer gegen den BVB: Florian Kohfeldt.

Zufrieden mit der Leistung seiner Bremer gegen den BVB: Florian Kohfeldt. imago

Florian Kohfeldt (Trainer Werder Bremen): "Es war ein tolles Spiel gegen eine Dortrmunder Mannschaft, die sehr agil und kreativ ist. Wir hatten auch unsere Möglichkeiten. Es war kein unverdienter Punkt."

Spielbericht

Peter Stöger (Trainer Borussia Dortmund): "Es war ein sehr gutes Spiel, ich bin mit unserer Vorstellung sehr einverstanden. Insgesamt haben wir viele Chancen herausgearbeitet. Wir hätten gerne drei Punkte geholt, fahren aber nicht unzufrieden nach Hause."

Sandro Schwarz (Trainer FSV Mainz 05): "Das war wirklich überragend, besonders in der zweiten Halbzeit. Das war ein verdienter Sieg. Das Publikum war absolut sensationell. So geht Mainz 05! Aber uns fehlen noch ein paar Schritte."

Spielbericht

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig): "Es gab zwei Schlüsselszenen. Die erste war der Elfmeter, wo es nur einen leichten Kontakt außerhalb des Stafraums gab. Danach nicht mehr. Die zweite war die Ellbogenschlag gegen Yussuf Poulsen, da hat sich der Schiedsrichter nicht getraut. In der Hinsicht waren wir also nicht gerade bevorteilt."

Heiko Herrlich (Trainer Bayer Leverkusen): "Karim Bellarabi hat in der 66. Minute das Geschenk nicht angenommen, und wir sind in eine Kontersituation geraten. So passiert das Gegentor."

Spielbericht

Tayfun Korkut (Trainer VfB Stuttgart): "Ich bin froh, wenn Christian Gentner die Maske abnimmt. Es waren zuletzt zwei wichtige Tore von ihm. Wir denken an das nächste Spiel, wir haben ein Heimspiel gegen einen Champions-League-Kandidaten."

Bruno Labbadia (Trainer VfL Wolfsburg): "Wir müssen uns natürlich bewusst sein, dass jetzt Kritik kommt, und wir liegen ein Stück weit am Boden. Aber wir haben es immer noch in der eigenen Hand, wir müssen so schnell wie möglich wieder aufstehen."

Spielbericht

Christian Titz (Trainer Hamburger SV): "Das war ein zerfahrenes Spiel zu Beginn, und wir sind froh, dass wir kurz vor der Pause noch die beiden wichtigen Tore erzielen konnten. Dann haben wir das Spiel wieder unnötig spannend gemacht. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, es ging für beide Mannschaften um enorm viel - zum Glück hatten wir das bessere Ende für uns." S

Geballte Faust: HSV-Coach Christian Titz.

Geballte Faust: HSV-Coach Christian Titz. imago

Pal Dardai (Trainer Hetrha BSC): "Der Gegner hat uns gut zugestellt, dadurch haben sich meine Spieler verunsichern lassen. Ein Lob an die Mannschaft für die Moral, aber die erste Halbzeit kann man in die Tonne kloppen, das war nicht in Ordnung. Das habe ich der Mannschaft auch so gesagt."

Spielbericht

Manuel Baum (Trainer FC Augsburg): "Wir sind natürlich bitter enttäuscht, dass wir hier gefühlt als Verlierer nach Hause fahren. Klar, wir haben einen Punkt in einem Auswärtsspiel gewonnen, aber hier war deutlich mehr drin gewesen."

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Wir sind gut in das Spiel gekommen. Am Ende haben wir zwei furchtbare Gegentore bekommen. Dann war es wieder offen. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite."

Spielbericht

Stefan Ruthenbeck (Trainer 1. FC Köln): "Es war ein schwieriges Spiel, das sinnbildlich für die gesamte Saison stand. Das letzte Gegentor darf so einfach im Abstiegskampf nicht fallen. So steigt man eben ab."

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): "Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen, deswegen haben wir vier Nachwuchsspieler nominiert, meinen Fokus bei der Mannschaftsaufstellung war auf Dienstag gerichtet. Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir besser, klarer gespielt, und wir hatten eine Effizienz, die wir letzten Mittwoch vermissen ließen. Ich bin natürlich sehr zufrieden, weil Eintracht Frankfurt in dieser Bundesliga-Runde sehr gut gespielt hat. Deswegen ist das für die Mannschaft, die heute auf dem Platz gestanden hat, sehr bemerkenswert. Eines möchte ich noch anmerken: Sandro Wagner hat für mich heute ein überragendes Spiel gemacht."

Spielbericht

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Das haben wir uns anders vorgestellt, aufgrund der Konstellation mit der Aufstellung der Bayern haben wir uns mehr ausgerechnet, was nicht eingetreten ist, weil wir es nicht geschafft haben, unsere Gelegenheiten zu nutzen. Wenn man die in München bekommt, muss man die nutzen. Die Qualität, die Bayern immer noch auf dem Platz hatte, hat gereicht, um Tore zu schießen. Das Ergebnis ist für mich ein bisschen zu hoch, aber aufgrund der Naivität meiner Mannschaft auch verdient."

Domenico Tedesco (Trainer Schalke 04): "Gefühlt 90 Minuten in Unterzahl gegen fußballerisch gute Mannschaft ist kein Zuckerschlecken. Die Art und Weise, wie wir Widerstände aus dem Weg räumen spricht für sich. Manchmal ist das schöner und mehr wert, als drei Punkte zu holen. Wir haben in puncto Mentalität und Taktik hervorragend gearbeitet. Am Ende hatten wir die besseren Torchancen und hätten gewinnen können."

Spielbericht

Dieter Hecking (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Es war ein hochemotionales und intensives West-Derby, mit allem was dazu gehört. Ab der zehnten Minute haben wir ein etwas anderes Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir die Überzahl sehr gut ausgespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir den Fehler gemacht, zu früh, zu schnell die Lösung zu suchen und Schalke zwei, drei sehr gute Konterchancen gegeben. Mit dem Punkt kann ich leben. Wir haben aufgeholt auf Frankfurt. Platz 7 ist nach wie vor drin."

Julian Nagelsmann

War nicht ganz zufrieden: TSG-Trainer Julian Nagelsmann. picture alliance

Julian Nagelsmann (Trainer 1899 Hoffenheim): "Wir sind gut reingekommen, aber haben dann irgendwann alles aus dem Stand gespielt und mit zu großer Distanz. Der Sieg war aber insgesamt verdient. Wenn wir uns für die Champions League qualifizieren, wäre das eine Sensation, schon die Europa League wäre ein richtig großer Erfolg."

Spielbericht

Andre Breitenreiter (Trainer Hannover 96): "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf überhaupt nicht wider. Wir haben es gut gespielt und es dem Gegner sehr schwer gemacht, aber die Gegentore zu leicht hergeschenkt. So kann man gegen eine Topmannschaft nichts holen."

SID

Bilder zur Partie VfL Wolfsburg - Hamburger SV

Bilder zur Partie 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Bilder zur Partie FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach

Bilder zur Partie SC Freiburg - 1. FC Köln

Bilder zur Partie Hertha BSC - FC Augsburg

Bilder zur Partie TSG Hoffenheim - Hannover 96

Bilder zur Partie Bayern München - Eintracht Frankfurt