Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2018, 14:55

Bayern-Stürmer über Kovac, Real und die WM

Wagner über Ronaldo: "Ich mag solche Leute"

"Auch die Mitarbeiter, die schon länger dabei sind, sagen, so was haben sie selten erlebt": Sandro Wagner sprach nach Bayerns 5:1 gegen Gladbach über den Teamspirit, Niko Kovac, Real Madrid - und über ein Thema, das "langsam nervt".

Sandro Wagner
"Ich bin einfach glücklich, dass ich wieder zu Hause bin": Sandro Wagner.
© picture allianceZoomansicht

Mit seinen zwei Toren drehte Sandro Wagner die Partie gegen Borussia Mönchengladbach. Sieben Bundesligatore in zehn Einsätzen können sich mehr als sehen lassen, dazu kommt noch ein Treffer in der Champions League, als er in Istanbul als Einwechselspieler traf. Der Stürmer strotzt vor Selbstvertrauen, wie sich nach dem Gladbach-Spiel in der Mixed-Zone zeigte.

Sandro Wagner über...

...sein erstes Heimspiel in der Startelf:

"Ich durfte das erste Spiel zu Hause von Anfang an machen, das ist schon etwas Besonderes. Wenn du zu Hause spielst, hast du mehr Ballbesitz und mehr Chancen als Stürmer. Auswärts ist es nicht immer ganz so einfach. Die Mannschaft, die gerade ein bisschen hinten dran ist, die gegen Gladbach und in Augsburg gespielt hat, in Freiburg, Mainz, das funktioniert schon gut."

...die Startschwierigkeiten gegen Gladbach:

"Wir brauchen immer ein bisschen. Es ist nicht so ganz einfach, wenn die Mannschaft immer ein bisschen zusammengewürfelt ist. Aber du hast hier eine sehr hohe Qualität und - was sehr wichtig ist - wir haben eine brutale Mentalität in der Mannschaft. Auch diejenigen, die heute auf der Bank oder gar nicht im Kader waren, sind alle da und freuen sich, pushen sich. Das ist ein sehr guter Spirit in der Mannschaft. Auch die Mitarbeiter, die schon länger dabei sind, sagen, so was haben sie selten erlebt, dass es so gut passt. Das müssen wir in den nächsten Wochen mitnehmen."

Mir hat es noch keiner von offizieller Seite gesagt, vielleicht den anderen, und ich war gerade in der Küche oder auf dem Klo.Sandro Wagner über Niko Kovac

...die Rotation:

"Es ist ein großer Vorteil, dass wir heute viele Spieler schonen konnten, auch in den vergangenen Wochen immer wieder. Die sind am Dienstag gegen Leverkusen total fit, die strotzen vor Selbstvertrauen, vor Frische. Das ist ein Riesenvorteil. Danach haben wir Hannover, da kann man die Jungs auch wieder in Watte packen, dann sind sie gegen Real beim Heimspiel wieder da. Es ist super, wie der Trainer das macht, es funktioniert super gut. Es ist ein Riesenvorteil, dass wir hinten dran gute Spieler haben."

...Bayer Leverkusen:

"Leverkusen ist richtig gut drauf und eine richtig gute Mannschaft. Man merkte auch bei der Nationalmannschaft, dass die Jungs sehr viel Selbstvertrauen haben. Jetzt müssen wir schauen, dass wir dieses Spiel sehr gut bestreiten und von Anfang an gut da sind. Es wird ein sehr schwieriges Spiel."

...den neuen Trainer Niko Kovac:

"Mir hat es noch keiner von offizieller Seite gesagt, vielleicht den anderen, und ich war gerade in der Küche oder auf dem Klo. Kovac kommt auch über die Mentalität, das kommt mir entgegen. Es macht schon Spaß, den Frankfurtern zuzuschauen. Ich habe auch mit Bruno Hübner einen guten Kontakt, er lobt ihn auch immer. Also: Es ist schon ein guter Trainer, sonst würde der FC Bayern ihn nicht holen."

...die eigenen Erwartungen vor seinem Wechsel nach München:

"Ich setze mir nicht immer eine Linie mit Erwartungen. Ich wollte einfach ankommen und zu Hause eine gute Zeit haben. Ich bin einfach glücklich, dass ich wieder zu Hause bin. Es fühlt sich nicht so an, dass ich erst drei Monate hier bin. Stand jetzt, bin ich sehr glücklich über die Situation und sehr dankbar."

Irgendwie nervt das Thema langsam. Ihr fragt den Müller und Hummels auch nicht jede Woche, ob sie mit zur WM fahren.Sandro Wagner

...die WM-Chancen:

"Irgendwie nervt das Thema langsam. Ihr fragt den Müller und Hummels auch nicht jede Woche, ob sie mit zur WM fahren. Genauso sehe ich das bei mir auch. Ich habe heute Gas gegeben und meine Tore gemacht, die letzten Tage, die letzten Wochen, die letzten Monate. Ich habe es verdient, da mitzufahren, und ich fahre da auch mit, da bin ich mir sicher. Deshalb nerven diese Fragen. Ich habe es auch intern gesagt, in der Familie, in der Mannschaft, das Thema nervt inzwischen. Ich bin mir sicher, dass ich bei der WM dabei bin, ich habe es verdient. Aber ich kann es nicht selbst entscheiden, ich kann nur meine Leistung bringen, die habe ich gebracht. Also ist das Thema, ob ich dabei bin, für mich keine Frage."

...einen neuen Torrekord in der Bundesliga:

"Den gäbe es bei dieser Quote. Ich weiß aber nicht, ob das das primäre Ziel ist. Es sind noch schwierige Spiele dabei."

...Real Madrid:

"Ich freue mich riesig. Real ist der schwerste Brocken von den dreien. Aber wir haben keine ganz Blinden in der Mannschaft, daher sind wir sehr positiv und selbstbewusst für die Spiele. Wir sind einfach gut drauf und freuen uns auf die zwei Spiele."

...Cristiano Ronaldo:

"Den finde ich super, ich mag solche Leute. So einer macht Spaß, wenn alle gleich wären, wäre es langweilig. Der stellt etwas dar. Ronaldo schießt so viele Tore, das ist Wahnsinn. Ich habe nicht einmal im Training so viele Tore, wie er in den Spielen macht. Ein unglaublich guter Spieler. Ich freue mich, dass wir den jetzt zweimal treffen. Aber unsere Abwehr ist brutal stark, wir haben die beste Abwehr in Europa. Deshalb brauchen wir uns nicht zu verstecken."

Aufgezeichnet von Karlheinz Wild

Bundesliga, 2017/18, 30. Spieltag
Bayern München - Bor. Mönchengladbach 5:1
Bayern München - Bor. Mönchengladbach 5:1
Aktive Erholung

Wenig überraschend, dass sich James, Ribery, Lewandowski und Co. und leicht warmmachen. FCB-Trainer Jupp Heynckes rotiert einmal mehr kräftig.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:Sandro
Nachname:Wagner
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:29.11.1987

weitere Infos zu Cristiano Ronaldo

Vorname:Cristiano Ronaldo
Nachname:Dos Santos Aveiro
Nation: Portugal
Verein:Juventus Turin
Geboren am:05.02.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine