Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.04.2018, 15:44

Innenverteidiger bleibt im Breisgau

Gulde verlängert in Freiburg

Manuel Gulde, der in dieser Saison lange verletzt gefehlt hat, hat seinen Vertrag bei SC Freiburg vorzeitig verlängert.

Manuel Gulde
In der Freiburger Abwehr gesetzt: Manuel Gulde.
© imagoZoomansicht

"Mit seiner auffällig unauffälligen Art zu verteidigen und einer Abwehr Ruhe zu geben, ist Manuel ein wichtiger Baustein des Teams", begründet Sportdirektor Klemens Hartenbach die Verlängerung. "Wir freuen uns, mit der Verlängerung von Manuel eine weitere Stütze der Mannschaft langfristig an den Verein gebunden zu haben." Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte der Sport-Club wie gewohnt keine Angaben.

Aufgrund von Rückenproblemen hatte der 27-Jährige, der 2016 vom Karlsruher SC kam, die Vorrunde zwar verpasst, kämpfte sich 2018 aber zurück, stand seit dem 18. Spieltag immer in der Startformation und verpasste keine einzige Minute mehr.

"Ich bin froh, wieder auf dem Platz zu stehen und der Mannschaft helfen zu können. In Freiburg habe ich in den vergangenen zwei Jahren viel Rückhalt erfahren und den Schritt zum Bundesligaspieler gemacht. Jetzt gilt es gemeinsam mit den Jungs den nächsten Schritt zu machen", wird Gulde vom Verein zitiert.

tru

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Modeste und das Vertragsrecht von: Udo841 - 12.12.18, 19:19 - 1 mal gelesen
Mimimimimi... von: ChiliSzabo - 12.12.18, 19:12 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine