Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.03.2018, 13:03

Bobadilla ist der Nächste im Lazarett

Lange Ausfallliste: Gladbach verzichtet auf St. Pauli-Test

Die Ausfallliste bei Borussia Mönchengladbach ist lang - so lang, dass die Fohlen am Montag sogar das für den kommenden Donnerstag geplante Testspiel gegen Zweitligist FC St. Pauli absagen mussten. Mit Raul Bobadilla hat das VfL-Lazarett seit Samstag einen "Neuzugang".

Raul Bobadilla
Meldet sich wieder im Gladbacher Lazarett an: Raul Bobadilla.
© imagoZoomansicht

Acht Gladbacher Spieler werden in den kommenden Tagen für ihre jeweiligen Nationalteams auflaufen: Matthias Ginter und Lars Stindl stehen im Kader der DFB-Auswahl, Yann Sommer, Nico Elvedi und Josip Drmic sind im Aufgebot der Schweiz zu finden, Thorgan Hazard wird für Belgien im Einsatz sein, Moritz Nicolas (Deutschland U21) und Michael Cuisance (Frankreich U19) spielen in der in der EM-Qualifikation.

Neben den acht Auswahlspielern haben die Borussen weiter eine lange Verletztenliste, die Raul Bobadilla seit dem 3:3 in Hoffenheim erweitert. Schon in der 21. Minute war der Einsatz des Stürmers beendet: kleiner Faserriss im Oberschenkel. "Natürlich hinterfragen wir uns auch im Trainerteam", meinte Dieter Hecking, nach dem erneuten Ausfall eines Spielers.

Eigentlich wollte Hecking die Länderspielpause nutzen, um den übrig gebliebenen Akteuren "Spielpraxis zu geben und im Rhythmus zu bleiben", wie es die Gladbacher jüngst bei ihrer Testspielankündigung für das Spiel gegen die Kiez-Kicker angegeben hatten.

Hecking und St. Pauli planen um

Nun muss der VfL-Coach umplanen - ebenso wie St. Pauli. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen neuen Gegner für ein Testspiel während der Länderspielpause zu finden. Allerdings wird das aufgrund der Kurzfristigkeit nicht leicht werden", erklärte Uwe Stöver, Sportchef des Zweitligisten.

nik

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:Argentinos Juniors
Geboren am:18.06.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine