Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.03.2018, 11:15

Angreifer gelingt Siegtreffer für Kerkrade

Schalke beobachtet Avdijaj "sehr genau"

Donis Avdijaj ist endgültig bei Roda Kerkrade angekommen. Dank seines ersten Ligatreffers hat der niederländische Erstligist den letzten Tabellenplatz an Twente Enschede und dessen Trainer Gertjan Verbeek abgegeben. Schalkes Sportvorstand Christian Heidel äußerte sich dieser Tage über eine mögliche S04-Rückkehr des Angreifers nach dem Ende des Leihgeschäfts im Sommer.

Donis Avdijaj
Macht er sich in Kerkrade für Schalke wieder interessant? Donis Avdijaj.
© imagoZoomansicht

Domenico Tedesco hatte Donis Avdijaj vor der Saison früh offenbart, dass er nicht mit dem Angreifer plane. Schalkes Trainer berücksichtigte den 21-Jährigen in der Hinrunde kein einziges Mal. Auch auf Initiative von Huub Stevens, Schalker und Kerkrader Ex-Trainer, ergab sich im Januar eine Ausleihe zum niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade, für den Avdijaj in seinem sechsten Ligaeinsatz nun gegen NAC Breda seinen ersten Saisontreffer erzielte.

Am 1. Februar war ihm im nationalen Pokal beim Viertelfinal-Aus gegen Willem II Tilburg bereits sein Debüt-Tor für Roda gelungen, ehe er eine mehrwöchige Verletzungspause wegen einer Zerrung einlegen musste.

Kerkrade gab nun dank Avdijajs Volleytreffer (37.) zum 1:0-Endstand gegen Breda den letzten Tabellenplatz an Twente Enschede und dessen Trainer Gertjan Verbeek (einst Coach in Nürnberg und Bochum) ab und schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf. In den Niederlanden muss nur das Schlusslicht die Liga definitiv verlassen.

Kehrt Avdijaj im Sommer zurück zum FC Schalke, wo er noch einen Vertrag bis 2019 besitzt? Insbesondere im Falle einer Champions-League-Qualifikation müssten die Königsblauen ihren kleinen Kader deutlich aufstocken. Sportvorstand Christian Heidel sagte dieser Tage: "Wir beobachten Donis sehr genau. Er hat in Kerkrade eingeschlagen, er blüht dort auf. Wir werden sehen, was im Sommer passiert."

Toni Lieto

Wer ist noch wie lange gebunden?
Die Schalker Vertragslaufzeiten
Cedric Teuchert

Der Winterneuzugang 2017/18 unterschrieb bis 2021.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Avdijaj

Vorname:Donis
Nachname:Avdijaj
Nation: Deutschland
  Kosovo
Verein:Roda JC Kerkrade
Geboren am:25.08.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine