Bundesliga

Sabitzer fällt mit Bänderriss länger aus

Frühe Verletzung beim 2:1 gegen den FC Bayern

Sabitzer fällt mit Bänderriss länger aus

Verletzt: Leipzigs Marcel Sabitzer hatte gegen die Bayern früh Dienstschluss.

Verletzt: Leipzigs Marcel Sabitzer hatte gegen die Bayern früh Dienstschluss. imago

Nach den anstrengenden Europapokalwochen hatte Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl dem eigentlich gesetzten Timo Werner eine Verschnaufpause gegönnt, Sabitzer lief als hängende Spitze hinter Yussuf Poulsen auf.

Doch diese Sturmformation spielte nur zehn Minuten zusammen, dann verletzte sich der am Samstag 24 Jahre alt gewordene Sabitzer am Knöchel. Die Diagnose, die der Bundesligist am Abend publik machte: Bänderriss im rechten äußeren Sprunggelenk.

Wie lange der österreichische Nationalspieler ausfallen wird, ist noch unklar. Es ist die zweite gravierende Blessur Sabitzers in dieser Runde, denn schon am Ende der Hinrunde musste er wegen einer Rückenverletzung aussetzen.

bst

Bilder zur Partie RB Leipzig - Bayern München