Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2018, 20:33

Breitenreiter und Harnik liegen flach

Tschauner erinnert an alte Tugenden

Ein wenig vom Erfolgsweg abgekommen scheint Aufsteiger Hannover. Kein Grund zur Beunruhigung jedoch für Kapitän und Keeper Philipp Tschauner, der auf die besseren Tage in der Vergangenheit blickt.

Fordert wieder mehr Kompaktheit: Hannovers Keeper Philipp Tschauner.
Fordert wieder mehr Kompaktheit: Hannovers Keeper Philipp Tschauner.
© imagoZoomansicht

Zu lange habe beim 1:3 zuletzt daheim gegen Augsburg seinem Team die Griffigkeit gefehlt, kritisierte Philipp Tschauner. Nach dem Wechsel sei es zwar etwas besser für 96 geworden. "Aber gegen einen solchen Gegner langen keine 45 gute Minuten", so der Kapitän.

Den Erfolgsweg hat Hannover zwar zurzeit verlassen. Dass es nach der Niederlage noch einmal dramatisch eng im Abstiegskampf werden könnte, glaubt der Torwart aber nicht. Man sei ja als Aufsteiger stets auf alle Eventualitäten vorbereitet gewesen. "Wir wissen schon die ganze Saison über, dass es erst vorbei ist, wenn es wirklich vorbei ist - am 34. Spieltag."

Die Gegner werden in den kommenden Wochen nicht leichter. Vor dem nächsten Heimspiel gegen Leipzig steht die schwere Auswärtspartie in Dortmund an. "Wir müssen die Kompaktheit wieder herstellen, das bedingungslose Verteidigen muss wieder in den Vordergrund rücken", fordert Tschauner und erinnert an die Tugenden des Aufsteigers aus den ersten Partien dieser Spielzeit. "Auch wenn wir zuletzt nicht so gut getroffen haben: Für ein Tor sind wir vorne immer gut. Das, was uns zu Beginn der Saison ausgezeichnet hat, wird uns auch zum Schluss wieder auszeichnen."

Vielleicht ja schon in den 90 Minuten in Dortmund, auf die nunmehr der komplette Fokus gerichtet ist. Zum Auftakt der Trainingswoche fehlten allerdings zwei wichtige Personen. Sowohl Cheftrainer André Breitenreiter als auch Stürmer Martin Harnik lagen am Dienstag erkältungsbedingt flach.

Michael Richter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tschauner

Vorname:Philipp
Nachname:Tschauner
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:03.11.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine