Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2018, 16:19

Entspannt sich die Personallage in Mönchengladbach ein wenig?

Hoffnung bei Kramer, Raffael und Wendt

Der triste graue Himmel nebst Nieselregen über dem Trainingsplatz passte so richtig zur Stimmung der Gladbacher Fans in der aktuell angespannten Situation. Doch vor dem Heimspiel am Samstag gegen Hoffenheim, wo dringend die Trendwende erwartet wird, gibt es auch erfreuliche Nachrichten für die Borussen-Anhänger.

Oscar Wendt und Raffael, Borussia Mönchengladbach
Kehrten auf den Trainingsplatz zurück: Oscar Wendt und Raffael.
© imagoZoomansicht

So kehrten am Dienstag Vormittag die angeschlagenen Oscar Wendt und Raffael auf den Trainingsplatz zurück, wobei natürlich noch abzuwarten bleibt, ob beide tatsächlich schon fit sind für die Bundesliga. Der Schwede hatte mit einem Muskelteilriss im Oberschenkel pausieren müssen, Raffael laboriert immer wieder mal an muskulären Beschwerden in der Wade.

Damit nicht genug: Auch Tobias Strobl kommt nach seinem Kreuzbandriss langsam wieder in Tritt und machte einen Teil der Übungen zusammen mit der Mannschaft mit. Fabian Johnson, den Rückenbeschwerden plagen, ist ohnehin schon seit knapp einer Woche wieder im Mannschafts-Training dabei.

In der angespannten Situation und um ein weiteres Abrutschen in die zweite Tabellenhälfte zu verhindern, wäre es natürlich enorm wichtig, dass auch Christoph Kramer am Samstag zur Verfügung steht. Den Weltmeister bremst derzeit eine Verletzung des Hoffa-Fettkörpers im Knie, deshalb war er am Dienstag Morgen gar nicht auf dem Trainingsplatz und soll am Mittwoch mit einer Laufeinheit wieder starten.

Dann will Dieter Hecking unbeobachtet von Zuschauern eine passende Aufstellung für das Samstag-Spiel austüfteln. Am Mittwoch trainieren die Fohlen, momentan drittschlechtestes Team der Rückrunde, unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Christoph
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:19.02.1991

weitere Infos zu Raffael

Vorname:Rafael Caetano
Nachname:de Araujo
Nation: Brasilien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:28.03.1985

weitere Infos zu Wendt

Vorname:Oscar
Nachname:Wendt
Nation: Schweden
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:24.10.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine