Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2018, 10:13

VfL-Stürmer wehrt sich nicht mit allen Kräften gegen die Krise

Origi: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Zweimal in Folge ein Totalausfall, zweimal hintereinander die kicker-Note 6. Divock Origi galt beim VfL Wolfsburg als Hoffnungsträger für eine bessere Rückrunde. Nun ist der Belgier ein Problemfall. Den Trainer Bruno Labbadia in den Griff bekommen muss.

Läuft seiner Form hinterher: Divock Origi.
Läuft seiner Form hinterher: Divock Origi.
© picture allianceZoomansicht

Nach 41 Minuten war der Arbeitstag am Samstag für Origi beendet. Auswechslung kurz vor der Pause, die Höchststrafe für einen Fußballer. Bruno Labbadia hatte genug, er wollte ein Zeichen setzen bei seiner auf dem Rasen umhertaumelnden Mannschaft. "Eine unliebsame Auswechslung", konstatiert der Trainer, "unabhängig von der Person. Ich habe gemerkt, wir machen gar nichts mehr richtig. Unser Ziel war es, mit einem 0:1 in die Pause zu kommen."

Dass der Bannstrahl des Fußballlehrers ausgerechnet Origi traf, war aber dennoch kein Zufall. Der Belgier läuft auf dramatische Art und Weise seiner Form hinterher. Längst ist aus dem Wolfsburger Hoffnungsträger - seinetwegen ließ VfL-Manager Olaf Rebbe im Winter Mario Gomez nach Stuttgart ziehen - ein Problemfall geworden. Der offenbar nicht so einfach zu lösen ist. Labbadia führte bereits zahlreiche Einzelgespräche mit dem Belgier, eine Besserung aber ist nicht in Sicht.

Seine ganz magere Bilanz beim 0:3 in Sinsheim: Null Torschüsse, null Torschussvorlagen, 15 Ballkontakte, 4,99 gelaufene Kilometer. Klar ist freilich auch: Origi ist im eklatant schwachen Offensivspiel der Niedersachsen nur das letzte Glied der Fehlerkette. Nur: Der 22-Jährige macht aktuell nicht den Eindruck, als würde er sich mit allen Kräften gegen die Krise wehren.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Origi

Vorname:Divock
Nachname:Origi
Nation: Belgien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:18.04.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine