Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.03.2018, 18:22

VfL kann Mainzer Niederlage nicht nutzen

Wolfsburgs Verhaegh stellt die Qualitätsfrage

Mainz hatte am Freitagabend mit einem 0:1 gegen Schalke unfreiwillig eine Vorlage geliefert, Wolfsburg aber konnte seine Chance, sich vom punktgleichen und auf dem Relegationsplatz rangierenden FSV wenigstens etwas abzusetzen, nicht nutzen. Nach dem 0:3 in Hoffenheim redete Kapitän Paul Verhaegh nicht lange um den heißen Brei herum.

Guilavogui, Verhaegh, Labbadia und Rexhbecaj
Au weia: Nicht nur die Mimik von Wolfsburgs Kapitän Paul Verhaegh nach der Pleite in Hoffenheim spricht Bände.
© imagoZoomansicht

Welche Baustelle die größte sei? Diese Frage wusste der sichtlich geknickte 34-jährige Rechtsverteidiger nach der Niederlage bei der TSG gegenüber "Sky" nicht zu beantworten - zwei Defizite aber fielen ihm sogleich ein: "Drei Gegentore kassiert, keine Torchancen herausgespielt. Daran sieht man, dass man in der Defensive und in der Offensive viel zu wenig bringt."

Verhaegh: "Ohne Überzeugung"

Es sei eine "verdiente Niederlage" gewesen, gestand Verhaegh, der nach dem Auftritt im Kraichgau weitere Problemzonen herausstellte: "Wir hatten nach dem Rückstand viel zu schnelle Ballverluste und haben ohne Überzeugung gespielt." Wenn man so weitermache, werde es ganz schwer, im Abstiegskampf zu bestehen.

Keine Mentalitätsfrage

Ob es eine Sache der Mentalität sei? "Nein", sagte der Routinier, "darauf will ich es nicht schieben." Es ist wohl mehr eine Qualitätsfrage, so jedenfalls lässt sich Verhaegs abschließende Aussage interpretieren: "Man hat heute gesehen, dass wir dem Gegner in vielen Belangen unterlegen waren."

jch

Bundesliga, 2017/18, 26. Spieltag
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 3:0
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 3:0
Maskottchen-Jubel

Hoffenheims Maskottchen Hof? freut sich schon vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg ausgiebig.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Verhaegh

Vorname:Paul
Nachname:Verhaegh
Nation: Niederlande
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:01.09.1983


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine