Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.03.2018, 13:22

Stuttgart: Neuer Vertrag bis 2021

Kaminski verlängert beim VfB

Unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut gehörte Marcin Kaminski in den letzten Partien zwar nicht mehr zur Stammformation des VfB Stuttgart, doch der Pole fühlt sich dennoch weiter wohl am Neckar und sieht dort seine Zukunft. Deshalb hat er seinen Vertrag nun auch vorzeitig verlängert.

Marcin Kaminski
"Die Ziele des Vereins stimmen mit meinen Vorstellungen überein": Marcin Kaminski.
© imagoZoomansicht

Wie der VfB am Montag mitteilte, hat sich Kaminski mit dem Verein darauf geeinigt, seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2021 zu verlängern. Der polnische Nationalspieler war 2017 von Lech Posen zum VfB gewechselt und bestritt für die Schwaben seitdem 39 Ligaspiele in der 1. und 2. Bundesliga.

"Ich habe Marcin in der Kürze der Zeit als einen absolut zuverlässigen Profi kennen und schätzen gelernt, der seine Qualitäten in jeder Situation in den Dienst der Mannschaft stellt", sagte Korkut über den 26-Jährigen. In den letzten drei Spielen setzte der Coach allerdings nicht mehr von Beginn an auf Kaminski und brachte ihn nur noch in der Schlussphase. Benjamin Pavard und Timo Baumgartl sind derzeit in der Innenverteidigung gesetzt.

"Ich fühle mich sowohl innerhalb der Mannschaft und des Vereins als auch in der Stadt sehr wohl. Die Ziele des Vereins für die kommenden Jahre stimmen mit meinen Vorstellungen überein und ich möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft des VfB beitragen", begründete Kaminski seine Unterschrift.

tru

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 05.03., 10:07 Uhr
Aufgeben verboten in Köln: "Dieses Ergebnis vergessen wir schnell"
Platz 18 wollte der 1. FC Köln unbedingt verlassen. Doch nach dem 2:3 gegen Stuttgart wird der Klassenerhalt immer unwahrscheinlicher. Aufgeben will Trainer Stefan Ruthenbeck aber noch lange nicht. Köln arbeitet weiter an einem Wunder.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Kaminski

Vorname:Marcin
Nachname:Kaminski
Nation: Polen
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:15.01.1992

weitere Infos zu Korkut

Vorname:Tayfun
Nachname:Korkut
Nation: Türkei
Verein:VfB Stuttgart


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine