Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.02.2018, 16:15

Hannover: Schwierige Bedingungen, aber ein "hohes Niveau"

96 ohne fünf - Sarenren Bazee ist zurück

Die anhaltende Kälte schränkt mit ihren Auswirkungen auch in Hannover die Möglichkeiten ein. Dennoch zeigte sich Coach André Breitenreiter zum Auftakt der Trainingswoche nicht unzufrieden. Ein Grund: Der gegen Gladbach angeschlagene Pirmin Schwegler soll rechtzeitig fit werden.

Steht in den Startlöchern: Noah Joel Sarenren Bazee.
Steht in den Startlöchern: Noah Joel Sarenren Bazee.
© imagoZoomansicht

Der schon vielgescholtene Trainingsplatz ist in Hannover in diesen Tagen nicht schuld. Aber die anhaltenden Minusgrade schafften es, selbst auf dem beheizbaren, erst zum Jahresende mit neuem Rasen ausgestatteten Trainingsplatz an der HDI-Arena die Möglichkeiten einzuschränken. Gegen die Kälte konnte auch die künstlich von unten herbeigeführte Wärme nicht viel ausrichten. "Im Trainingsspiel haben wir es entsprechend bei einem Elf-gegen-elf belassen. Übungsformen auf engerer Fläche hätten für ein zu großes Risiko, vor allem für die Adduktoren gesorgt", so 96-Trainer André Breitenreiter, der dennoch nach der Einheit am Dienstagvormittag nicht unzufrieden war: "Die Jungs haben es sehr gut angenommen, wir hatten ein hohes Niveau auf dem Platz."

Positiv in Sachen Personal: Mit Noah Joel Sarenren Bazee mischte auch ein andauernd von Verletzungen geplagter, zuletzt mit Knieproblemen ausgefallener Akteur erstmals wieder im kompletten Mannschaftsprogramm mit. Zum langzeitverletzten Edgar Prib (wurde am Montag erfolgreich am Kreuzband operiert) gesellten sich vorübergehend fünf weitere Ausfälle. Pirmin Schwegler, der im Spiel gegen Mönchengladbach einen Schlag auf den linken Oberschenkel erhalten hatte, bewegte sich individuell kurz auf dem Platz und ließ sich anschließend behandeln, seinem Einsatz am Samstag in Frankfurt steht nach jetzigem Stand nichts entgegen. Offen dagegen, ob auch Felix Klaus (Adduktoren) es rechtzeitig zurück zum Team schafft. Darüber hinaus fehlte zum Auftakt der Trainingswoche erkältungsbedingt ein Trio: Oliver Sorg, Sebastian Maier sowie Reservekeeper Michael Esser.

Michael Richter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sarenren Bazee

Vorname:Noah Joel
Nachname:Sarenren Bazee
Nation: Nigeria
  Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:21.08.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine