Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02.2018, 16:39

Abwehrmann verlässt Werder nach anderthalb Jahren

Streik mit Erfolg: Sané wechselt in die MLS

Ende Januar hatte er bei Werder Bremen unentschuldigt gefehlt und damit auf einen Wechsel gedrängt - mit Erfolg. Lamine Sané spielt ab der kommenden Saison in der Major League Soccer.

Lamine Sané
Bereits in den USA: Lamine Sané hat Bremen verlassen.
© imagoZoomansicht

MLS-Klub Orlando City bestätigte am Dienstagnachmittag die Verpflichtung von Sané, der beim Klub aus Florida die Rückennummer 22 erhält. In Bremen gab es kein Zurück mehr; Vor dem torlosen Heimspiel des SV Werder gegen Hertha hatte der 30-Jährige nach überstandener Erkrankung zweimal unentschuldigt gefehlt und damit deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es ihn nicht an der Weser hält.

"Einen Spieler, der sein individuelles Interesse über das der Mannschaft stellt und sich mit unseren Zielen nicht identifiziert", erklärte Manager Frank Baumann damals, "wollen wir dann auch nicht mehr im Kader haben."

Sané war nicht der Einzige, der seinen Vereinswechsel in jüngerer Vergangenheit erzwungen hatte. Pierre-Emerick Aubameyang oder Ousmane Dembelé etwa wären ebenso passende Beispiele.

In Orlando wartet Sané, der 2016 von Bordeaux nach Bremen gewechselt war, noch auf ein gültiges Visum, dieses könnte jedoch passend zum Saisonstart am 4. März (gegen Washington) bereitliegen.

"Lamine wird unsere Abwehr signifikant verstärken", freute sich Citys General Manager Niki Budalic. "Er bringt jede Menge Erfahrung auf höchstem Niveau mit und wir glauben, dass er hier genau reinpasst."

mkr

UEFA-Finanzreport 2016
VfL dabei! Diese 20 Klubs zahlen die höchsten Gehälter
Drei Bundesligisten in den Top 20

Welche europäischen Klubs zahlen die höchsten Gehälter? Der UEFA-Finanzreport, der nun für das Kalenderjahr 2016 veröffentlicht wurde, verrät es. Mit dabei in der Top 20: drei Bundesligisten - und ein heutiger Zweitligist.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu L. Sané

Vorname:Lamine
Nachname:Sané
Nation: Frankreich
  Senegal
Verein:Orlando City
Geboren am:22.03.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Orlando City
Anschrift:Orlando City; 618 E. South Street, Orlando, FL 32801
Internet:http://www.orlandocitysc.com

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine