Bundesliga

Erpressung mit Erfolg: Lamine Sané wechselt zu MLS-Klub Orlando City

Abwehrmann verlässt Werder nach anderthalb Jahren

Streik mit Erfolg: Sané wechselt in die MLS

Bereits in den USA: Lamine Sané hat Bremen verlassen.

Bereits in den USA: Lamine Sané hat Bremen verlassen. imago

MLS-Klub Orlando City bestätigte am Dienstagnachmittag die Verpflichtung von Sané, der beim Klub aus Florida die Rückennummer 22 erhält. In Bremen gab es kein Zurück mehr ; Vor dem torlosen Heimspiel des SV Werder gegen Hertha hatte der 30-Jährige nach überstandener Erkrankung zweimal unentschuldigt gefehlt und damit deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es ihn nicht an der Weser hält.

"Einen Spieler, der sein individuelles Interesse über das der Mannschaft stellt und sich mit unseren Zielen nicht identifiziert", erklärte Manager Frank Baumann damals, "wollen wir dann auch nicht mehr im Kader haben."

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Lamine

Major League Soccer (MLS) - 1. Spieltag
mehr Infos
Orlando City - Vereinsdaten
Orlando City

Gründungsdatum

19.11.2013

mehr Infos
Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Sané war nicht der Einzige, der seinen Vereinswechsel in jüngerer Vergangenheit erzwungen hatte. Pierre-Emerick Aubameyang oder Ousmane Dembelé etwa wären ebenso passende Beispiele.

In Orlando wartet Sané, der 2016 von Bordeaux nach Bremen gewechselt war, noch auf ein gültiges Visum, dieses könnte jedoch passend zum Saisonstart am 4. März (gegen Washington) bereitliegen.

"Lamine wird unsere Abwehr signifikant verstärken", freute sich Citys General Manager Niki Budalic. "Er bringt jede Menge Erfahrung auf höchstem Niveau mit und wir glauben, dass er hier genau reinpasst."

mkr

VfL dabei! Diese 20 Klubs zahlen die höchsten Gehälter