Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02.2018, 14:09

Mainz steht vor zwei Duellen mit direkten Konkurrenten

Schwarz: Wolfsburg? "Ein extrem wichtiges Spiel"

Das Gefühl von Berlin, als der 1. FSV Mainz 05 2:0 gewann, wolle man mitnehmen und bestätigen, sagt Trainer Sandro Schwarz. Seine Mannschaft sei in der Lage, auch gegen den VfL Wolfsburg und den Hamburger SV "Ergebnisse zu holen". Der Trainer weiß, wie wertvoll Punkte gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf sind, dennoch will er die beiden Duelle nicht zu hoch hängen.

"Von den Sechs-Punkte-Spielen halte ich nicht viel": Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz.
"Von den Sechs-Punkte-Spielen halte ich nicht viel": Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz.
© imagoZoomansicht

"Von den Sechs-Punkte-Spielen halte ich nicht viel", sagt der Coach, "am Ende kriegst du auch nur drei." Trotzdem ist er sich bewusst, dass es sich um ein "extrem wichtiges Spiel" handelt: "Auf jeden Fall!" Für ihn aber zähle umso mehr, dass die Mannschaft Ruhe bewahrt, sich auf die Basics fokussiert. Wie vergangene Woche, als von Beginn an volle Konzentration herrschte.

Schwarz hofft auf einen "extrem langen Atem"

Von den Emotionen, der emotionalen "Achterbahnfahrt" rund um den Abstiegskampf möchte er sich "komplett freimachen", betont Schwarz. Wichtig sei das Durchhaltevermögen, mental wie physisch. Es ginge darum, "einen extrem langen Atem zu haben". Um eben in den nächsten Wochen bestehen zu können. Das Auswärtsspiel in Berlin war ein guter Anfang, jetzt will Mainz 05 nachlegen.

Georg Holzner

kicker Sonderheft Extra Champions League Europa League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schwarz

Vorname:Sandro
Nachname:Schwarz
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine