Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.02.2018, 19:49

Schalke: Selbstbewusst nach Leverkusen

Heidel: "Kein Kaninchen vor der Schlange"

Die Champions-League-Plätze sind für den FC Schalke wieder in Reichweite gerückt, Sportvorstand Christian Heidel zeigt sich vor dem Topspiel am Sonntag in Leverkusen angriffslustig: "Wir werden da nicht auftreten wie das Kaninchen vor der Schlange. Wir wollen gewinnen. Wenn man sich unsere Auswärtsspiele anschaut, glaube ich, dass wir auch das Zeug dazu haben."

Der Manager erwartet "ein hochinteressantes Spiel auf absoluter Augenhöhe": Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.
Der Manager erwartet "ein hochinteressantes Spiel auf absoluter Augenhöhe": Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.
© imagoZoomansicht

Nur ein Zähler trennt die beiden Westklubs in der Tabelle. Dass Leverkusen keinen komfortablen Abstand zum FC Schalke gewinnt, "ist klar unser Ziel", sagt Sportvorstand Christian Heidel und betont: "Wir fahren dahin, um das zu verhindern, und nicht, um aufzutreten wie das Kaninchen vor der Schlange, nur weil Bayer aktuell einen Punkt mehr hat."

Die Gelsenkirchener wollen "in Leverkusen gewinnen", unterstreicht Heidel. "Wenn man sich unsere Auswärtsspiele anschaut, glaube ich, dass wir auch das Zeug dazu haben." In der Tat ist die Schalker Bilanz auf fremdem Terrain in dieser Spielzeit zufriedenstellend. Sie haben schon 15 Auswärtspunkte geholt (4 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen) - in der gesamten Vorsaison waren es lediglich 14 (3/5/9).

Der Manager erwartet am Sonntag "ein hochinteressantes Spiel auf absoluter Augenhöhe". Bayers 2:0-Sieg gegen Heidels Ex-Klub Mainz 05 Ende Januar hatte sich der Schalker Sportvorstand live im Stadion angesehen, Leon Bailey erzielte damals das 1:0. Über ihn sagt Heidel voller Anerkennung: "Er ist ein super Fußballer. Es macht Spaß, ihm zuzuschauen. Hoffentlich gilt das am Sonntag nicht."

Toni Lieto

kicker Sonderheft Extra Champions League Europa League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tedesco

Vorname:Domenico
Nachname:Tedesco
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine