Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2018, 19:22

Frankfurts Abwehrboss steigt ins Training ein

Abraham: "Ich fühle mich topfit"

Bei der ersten Trainingseinheit der Woche am Mittwochnachmittag stieg Eintracht-Abwehrchef David Abraham ins Mannschaftstraining ein - zwei Monate, nachdem er sich beim Auswärtsspiel in Hamburg ein Hämatom in der Wade zugezogen hatte. Bereits am Montag könnte der Innenverteidiger gegen RB Leipzig sein Comeback feiern.

David Abraham
An diesem Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz: Frankfurts Abwehrchef David Abraham.
© imagoZoomansicht

"Es geht mir gut, hinter mir liegen Wochen harter Arbeit. Jetzt bin ich körperlich wieder so weit hergestellt, dass ich mit den Jungs auf dem Platz stehen und trainieren kann", sagte der 31-Jährige nach der Einheit. Ob er am Montag gegen Leipzig bereits mit von der Partie sein wird, weiß er natürlich noch nicht: "Ich muss erst mal in der Trainingswoche gucken, wie ich auf die Belastung reagiere. Aber ich habe von der medizinischen Abteilung grünes Licht bekommen, entsprechend stehe ich dem Trainer zur Verfügung." Bis zuletzt hatte er vor allem auf dem Ergometer gearbeitet und unzählige Kilometer abgespult.

Klar ist: Mit seinem guten Antritt und seiner hohen Endgeschwindigkeit ist Abraham dazu prädestiniert, die gefürchteten, schnellen Leipziger Überfall-Angriffe zu verteidigen. Zumal er mit 69,4 Prozent teamintern die beste Zweikampfquote aufweist und im Schnitt nur alle 226 Minuten einen Regelverstoß (Foul oder Handspiel) begeht.

Ob er nach zwei Monaten Pause binnen weniger Tage das nötige Gefühl für Ball und Raum wiedererlangen kann, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin betont Abraham: "Ich fühle mich topfit, bin absolut in Form."

Julian Franzke

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abraham

Vorname:David
Nachname:Abraham
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:15.07.1986

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München55:1859
 
2Borussia Dortmund48:2940
 
3Eintracht Frankfurt32:2639
 
4Bayer 04 Leverkusen43:3038
 
5RB Leipzig36:3138
 
6FC Schalke 0436:3037
 
7Hannover 9632:3332
 
8FC Augsburg32:2931
 
9TSG Hoffenheim37:3731
 
10Bor. Mönchengladbach30:3531
 
11Hertha BSC30:3030
 
12SC Freiburg24:3728
 
13VfB Stuttgart19:2727
 
14VfL Wolfsburg26:3024
 
15Werder Bremen21:2823
 
161. FSV Mainz 0528:4123
 
17Hamburger SV18:3417
 
181. FC Köln20:4214

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine